Port forwarden

1. Es gibt ADSL-Modems die kein Router sind
2. Wie gesagt besitze ich ein Modem, das eben kein Router ist. Modell spielt ja keine Rolle.
3. Damit wird die Frage software-basiert sein: Wie bringe ich meine jeweilige ip-adresse dazu, den universalen daten packet-port (ein sog. broadcasting port) zu bedienen ?
 
1. Es gibt ADSL-Modems die kein Router sind
Durchaus, aber wenn man ein solches benutzt, treten die angesprochenen Problem eigentlich nicht auf.

2. Wie gesagt besitze ich ein Modem, das eben kein Router ist. Modell spielt ja keine Rolle.
Man kann ja nie wissen und fragen kostet nichts. Und einen Produktnamen rauszugeben eigentlich auch nicht :rolleyes:

3. Damit wird die Frage software-basiert sein: Wie bringe ich meine jeweilige ip-adresse dazu, den universalen daten packet-port (ein sog. broadcasting port) zu bedienen ?
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist, dass du zwei Netzwerkkarten in deinem Rechner hast (eine zum DSL Modem und eine ins LAN) und das Spiel aus irgendeinem Grund die Karte, die im LAN und nicht am DSL Modem hängt, als primäre ansieht.
Wenn dem so ist, dann musst du nur dafür sorgen, dass die DSL-Karte die primäre ist.
Läuft das Spiel definitiv nicht ? Oder hast du dich schon von der 192er IP so abschrecken lassen, dass du gar nicht weiter probiert hast ?
 
Kann es sein, dass ein Softwarerouter im Spiel ist? Oder eine Firewall?
Wie auch immer braucht man mehr Angaben zur Konfig, sonst wird hier nicht mehr viel passieren... :rolleyes:
 
sinac, offensichtlich hast du keine Ahnung was port forwarding ist.
Wenn ich mir das hier mal so durchlese und sehe wie DU die durchaus sinnvollen Fragen von Tim nicht richtig beatwortest und uns hier halb erzählen willst wie dumm wir alle sind würde ich mal sagen ich hab von Port Forwarding auf jeden Fall mehr Ahnung als du!

Kannste echt froh sein das hier alle so viel Geduld haben!

Also:
Da du ja keinen Router hast hängt dein PC wohl direkt am NTBBA, oder?
Wenn das so ist kann es nur an deiner Gegenstelle oder an nem
Packetfilter etc. liegen.
Würde vielleicht helfen wenn wir z.B. wüsten welches Game das ist, z.B.
Diablo2 zeigt auch die IP vom internen Interface an und conncted trotzdem
über das externe.

Aber naja, ich hab je eh keine Ahnung :)

Greetz...
Sinac
 
Da ich ja auch keine Ahnung von so was habe wie Portforward usw. und die info´s hier ja so unerschöpflich sind habe ich auch noch ein paar Fragen...

Welches Betriebssystem? Windows XP? Wenn ja, XP Antispy eingesetzt und den UPNP Dienst beendet, da er ja sowieso nur gefahr mit sich bringt?

Wenn ja, solltest du den Dienst wieder starten. Wenn nein, solltest du in deiner Firewall die du am laufen hast evtl. den Port freischalten....


Aber wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung von so was und überhaupt....

Nur eins vielleicht...ich bin auch neu hier in diesem Forum, und es gefällt mir hier sehr gut, da alle bemüht sind einem zu helfen.....und dazu noch nett...wenn man auch nett zu denen ist.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Da es ja nun mal jede Menge Hardware und Softwaremöpglichkeiten gibt die, wenn man ein Netzwerk dazu betreibt auch noch jede Menge anderer Fehlermöglichkeiten beinhalten kann, ist es eigendlich nur logisch dass Fragen auftreten zu der eingesetzten Hard- bzw. Software.
Wenn du wirklich Hilfe erwartest, und davon gehe ich aus. Dann benimm dich auch wie ein Hilfesuchender und nicht wie die Axt im Wald die gleich beleidigend wird.
So, das musste ich mal loswerden!
 
Zurück