Port forwarden

1. Poste nicht in 2 Foren!
2. Von wo auf welche ip über was und womit willst du den Port forwarden?
Ohne ein paar informationen kann dir hier wohl keiner helfen....
 
marckamber: Offensichtlich hast du weder Ahnung davon, wie man sich als Neuling auf einem Forum verhält, NOCH was Portforwarding ist. Denn wenn du es wüsstest, dann wüsstest du auch, dass es diverseste Netzwerk-Modelle geben kann in der ein Portforwarding nötig/möglich ist.

z.B. Am Hardwarerouter auf Client-PCs
Am Softwarerouter auf Client-PCs
um nur mal die zwei wahrscheinlichsten zu nennen.

Also, mäßige bitte deinen Umgangston, erstelle keine Doppelposts und gib bitte mehr Informationen zu der vorliegenden Situation, dann kann man dir evtl. auch helfen.
 
du hast den gleichen Befehlston wie sinac. Hat sich ein Neuling anders zu benehmen als ein Eingesessener ?

Meine Frage zeigt auf, dass ich Packets an einen einzelnen Port forwarden will. So, welche Möglichkeiten gibt es ?
 
du hast den gleichen Befehlston wie sinac. Hat sich ein Neuling anders zu benehmen als ein Eingesessener ?
In der Tat hat er das, insbesondere dann, wenn er KEINE Informationen zur Umgebung gibt und dann direkt patzig rüberkommt, sowie prompt gegen die von ihm erst bei der Anmeldung am Forum akzeptierten Nutzungsregeln verstößt.

Meine Frage zeigt auf, dass ich Packets an einen einzelnen Port forwarden will. So, welche Möglichkeiten gibt es ?
Nach wie vor das gleiche Problem. Wo kommen die Pakete an ? Von wo kommen die ? Wohin sollen die geforwardet werden ?

Also ich bitte dich nochmals, sei so gut und gebe etwas mehr Informationen, als man in 5-9 Wörtern unterbringen kann.

mfG
Tim (der es noch einmal im Guten versucht).
 
Es geht um online-gaming (über direct-ip). im spiel selber wird die interne netzwerk-ip angezeigt (192.168. bla bla). damit die beim Spiel ein und ausgehenden Daten-packets ausgetauscht werden können, muss offenbar der UDP 3658 bedient werden.

es geht nicht um ein hardware-router port forwarding, habe ein schlichtes zyxel adsl modem.

also muss das ziel sein, pakete vom LAN her über UDP 3658 raus zu forwarden.

Cheers
 
Mist ist nicht bekannt, das Zyxel reine DSL-Modems herstellt, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um einen Hardware-Router mit integriertem DSL Modem handelt.
Wäre es ein reines DSL-Modem, dann hättest du nämlich keine 192.168.er IP lokal bei dir anliegen, sondern sofort die Internet IP.

Also musst du in das Konfigurationsmenü deines Routers. Dieses erreichst du i.d.R. indem du die ersten drei Blöcke deiner Rechner IP 192.168.x. nimmst und auf die vierte Stelle eine 1 packst, also z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 und diese IP in die Adresszeile deines Browsers eingibst.

In diesem Konfigurationsmenü gibt es eigentlich immer Möglichkeiten TCP und UDP Ports zu mappen.

Warum ich auf dem Router Modell beharre ist denke ich klar. Hättest du keinen Router sondern würdest direkt am DSL-Modem hängen, dann wäre ein Mapping/Forwarding ja gar nicht nötig, da du direkt am Internet hängen würdest. Da es aber der Fall ist, dass das Mapping notwendig ist, schließe ich daraus "hintenherum", dass du hinter einem Hardwarerouter sitzt.
 
Ja riesig, das bringt mich weiter. ;) Welches hast du denn davon ?
Nach wie vor kann ich sagen, dass ich fast davon überzeugt bin, dass du hinter einem Router sitzt, da Port Forwarding sonst, weder nötig, noch möglich wäre.
 
Zurück