PopUp, wenn Fenster geschlossen wird

Jo, das !

Code:
<input type="submit" name="F_Button" value="Änderungen Speichern" onClick="var Click = 1;">

So versuche ich die Variable Click=1 zu setzen, wenn der Button gedrückt wird.
Die Seite wird dann neu geladen.

Code:
<script type="text/javascript">
function Hinweis (){
if (!Click) Alert("Nicht gespeichert!");
}
</script>

Dieser Hinweis soll NUR DANN kommen, wenn der Knopf nicht gedrückt wurde, sondern zB mit [x] das Fenster geschlossen wurde.

Code:
<body style="font-family:arial; background-color:#9cff63;" onUnload="Hinweis()">

Da ist die Funktion eingebaut.

Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache?
Die Daten des Formulars werden per POST übergeben, falls das relevant ist.

Danke!
 
Du hast zum Einen keine Variable Click deklariert,
Weiterhin heisst die Methode alert()

Letztendlich... durch das Schlüsselwort "var" wird bewirkt, dass Variablen nur innerhalb der Funktion, in denen sie erstellt werden(falls sie in einer Funktion erstellt wurden), bekannt sind.
Aus der Sicht von Javascript stellt die Anweisung beim onclick eine eigene Funktion dar.


Ergo:
Code:
<script type="text/javascript">
Click=0;
function Hinweis (){
if (!Click) alert("Nicht gespeichert!");
}
</script>
.......
<input type="submit" name="F_Button" value="Änderungen Speichern" onclick="Click=1">

Übrigens...vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber Wörter wie funzt werden von der Boardsoftware gefiltert...es empfiehlt sich also, auf deren benutzung zu versichten, wenn du vermeiden willst, dass deine Sätze teilweise etwas sinnentleert anmuten ;)
 
Du bist ein Schatz! ^^

Soweit ich das überblicken kann, scheint es zu funktionieren!
Ich werde aber jetzt erstmal zur Kieler Woche gehen und meinen Frust über diesen Kram wegsaufen ;-)

Ich danke Dir aber schonmal von ganzen Herzen!

Greetz Eiszwerg

PS: Das mit dem F-Wort ist mir bewusst gewesen, aber ich hatte zeitgleich Eier am kochen, und war deshalb ein wenig im Stress ^^ Normalerweise sind meine Postings (fast)einwandfrei :)
 
Zurück