Popup und Norton

Da bin ich fürs erste überfragt... ich hab keine Popublocker am Start, daher merke ich auch nicht, wenn einer überlistet wird.

Falls du mir aber so eine Seite zeigst, könnte man da mal nachgucken, was genau die da machen;)
 
hab den Fehler

ich hatte es so gelöst

<a target="_blank" href="popup/aus1popup.htm">hier</a>

dann die nächste datei die aufgegangen ist



window.open("aus1bild.htm","grossbild","width=520,height=500,left=200,top=50");
self.focus();
self.close();


und denn einfach ne html datei mit bild und weiter link zur nächsten mit gleichen eigenschaften.

Alles schön und gut, aber ich bekomme es nicht hin das onClick event so hinzubekommen, dass auf einen textbaustein reagiert. mit bild währe kein problem.

Wie bekommt man das hin, dass ich auf ein wort im text klicke und damit das onClick Event verknüpft ist.


steffen
 
Wenns auch in alten Browsern funktionieren soll, musst du aus dem Wort einen Link machen:
Code:
Wenn du auf das<a href="#"onclick="window.open();return false;">Wort </a>klickst, geht ein Fenster auf.

bei neuen Browsern kannst du auch andere Elemente verwenden,z.B. <span>
:
Code:
Wenn du auf das<span onclick="window.open();">Wort </span>klickst, geht ein Fenster auf.
 
Original geschrieben von fatalus
Auf der Seite wird das Popup nach einem "onclick" geöffnet... das erlaubt der Blocker...

Was spielt es ne rolle ob es "onClick" oder "onLoad" ist...
Hauptsache es erkennt die funktion und somit dann auch den PopUp...

MfG
Spacedoener
 
Für viele Popupblocker spielt es nun mal eine Rolle, ob das Popup durch einen Klick-Event ausgelöst wird....
Ich weiss nicht, obs bei Norton so ist, aber z.B. Mozilla öffnet, falls der Blocker dort aktiviert wurde, Popups nur , wenn sie einem Klick folgen... sonst nicht.
 
schön' dank

habe gerade dein beiden varianten ausprobiert fatalus.
ging leider nicht. bei der span variante zeigte er mir keinen link
und bei der anderen variante konnte er mit dem # nichts anfangen.

guck mal auf folgende test page. so soll es aussehen.
mach norton mal aus um zu sehen wie ich es haben will.

http://www.nationalpark-wattenmeer-cuxhaven.de/upload/ausstellung.htm

bin da zur zeit zivi und kümmer mich deswegen um die page.
kannst ohne upload in der adresszeile mal sehen wie noch aussieht..

bekomme leider ziemlich viele vorgaben von meinen vorgesetzten, kann mich also nicht ausleben was den minimalismus angeht. hätte z.b. gern wesentlich kleinere schrift und die bilder an den seiten weg und so.

schön' gruß
steffen
 
@Keyser Soze

wer ist "ER"...

Das ein <span> kein Link ist, ist logisch:)

bei dem Link kannst du es optional mit
Code:
Wenn du auf das<a href="javascript:window.open();">Wort </a>klickst, geht ein Fenster auf.
versuchen... wobei dabei meine Signatur zu beachten wäre ;)

Warum "ER" allerdings mit "#" Probleme hat,würde mich trotzdem interessieren... ist "ER" dein HTML-Editor
 
sorry

er ist leider Frontpage. (ja tut mir leid, aber unsere einrichtung gehört zur Stadt, und die benutzen leider immernoch MS und haben kein geld für Macromedia.


Herrlich,

jetzt geht zumindest n neues fenster auf. das zeigt als inhalt nur leider noch:

[object Object]

an. Aber den inhalt bekomme ich da schon rein.

zeile sieht jetzt bei mir so aus:

<p>Klicken sie <a href="javascript:window.open('popup/aus1bild.htm','grossbild','width=520,height=500,left=200,top=50');">hier</a>

@ fatalus

tut mir leid, dass du dich die ganze zeit mit meinem problem rumschlägst.
 

Neue Beiträge

Zurück