Popup und Norton

Keyser Soze

Grünschnabel
moin,

ich hab auf meiner Page ein Popup Fenster eingebaut wie in einem Beispiel von SelfHTML. Es sind vor und zurück links drin.

Ich mache es auf über folgende zeilen:

window.open("test.htm","grossbild","width=520,height=500,left=200,top=50");
self.focus();
self.close();


In der nächsten Seite die sich dann öffnet habe ich links gesetzt zu einer neuen Seite, die aber mit den gleichen eingenschaften aufgehen soll.

Mein problem: Offline funktioniert alles super. in Mozilla,Firefox,Opera und IE.
alle bilder sind nur mit kleinbuchstaben benannt und es kommen keine leerzeichen vor. Warum aber öffnet es sich nicht Online.

Wenn ich Norton deaktiviere funktioniert es. Wie kann ich Norton umgehen?
Bei einer anderen Page die ich im Netz gefunden habe gehen die Popups auch trotz Norton auf.

habe schon probiert folgende sachen mit reinzuschreiben:

<!--
function SymError()
{
return true
}

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attrubutes)
{
return (new Object())
}

window.open = SymWinOpen;


//-->

Hat aber auch nicht funktioniert.

wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Steffen
 
Hallo,

ja haar genau den gleichen problem habe ich auch mit Norton...
Habe in meinem Website auch ein link für nen PopUp aber die lässt sich gar nicht öffnen, wenn Norton (werbeblocker) aktiv ist.
Es funktioniert jedoch nur wenn ich Werbeblocker im Norton deaktiviere...

Habe alles nachgeschaut wie ich es bei Norton freigeben kann, aber es gibt leider nichts wo man Popups freigibt...

Kann mir / uns beiden jemand hier aus diesem Forum Helfen ?
Würde(n) uns sehr freuen...

MfG
Spacedoener
 
accessebility

nee,

also, das problem ist ja nicht, dass ich es lesen will, sondern, dass es die anderen lesen sollen.
ich weiß ja was auf meiner page steht.

es gibt aber anscheinend ne lösung. Bei anderen geht es ja auch.

siehe link: klickt auf die bretter

wieso geht das da?
 
Hi,

dankeschön für deine Hilfe, aber wie haben die es nun gemacht ?
Ich meine, wie sieht denn der JS Quelltext dazu aus ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand dabei Helfen könnte !

MfG
Spacedoener
 
Die Beispielseite öffnet ihre Fenster ganz normal... ohne Tricks, um irgendwen zu überlisten.

Ich hab zwar keine Ahnung von Norton... aber viele Popupblocker erlauben das Öffnen von Fenstern nach Klick-Events, aber nur dann....

nach welchen Events öffnet ihr den eure Popups?
 
Original geschrieben von fatalus
Die Beispielseite öffnet ihre Fenster ganz normal... ohne Tricks, um irgendwen zu überlisten.

Ich hab zwar keine Ahnung von Norton... aber viele Popupblocker erlauben das Öffnen von Fenstern nach Klick-Events, aber nur dann....

nach welchen Events öffnet ihr den eure Popups?

Hi,

dankeschön für dein raschen Antwort...
Aber was ist ein Events ?
Sorry bin aber noch ein Anfänger was JavaScript angeht...

Ich öffne mein PopUps ganz normal in standart ausführung...
Also mit z.b. "win = window.open("test.htm","Hallo test", "hier kommen die fenster größe und eigenschaften");"
und mehr nicht...

Vielleicht kannst du uns ja paar sehr gute Beispiele als Quelltext mal Posten oder ?
Würde mich sehr freuen...

MfG
Spacedoener
 
Nen Event ist ein Ereignis, welches die Ausführung einer Funktion auslöst.... z.B. Onclick,Onload,onmouseup usw.

Also kurz gesagt... der Event ist das, was ein Seitenbesucher macht, wodurch bspw. das Öffnen des Fensters initiiert wird.....

z.b.
Code:
<a href="#"onclick="window.open()">Klick mich</a>
--->onclick-Event
Code:
<body onload="window.open()">
--->Onload-Event

Diverse Popupblocker lassen Popups infolge eines Klick-Events (erstes Beispiel) zu... schliesslich ist es auch mit normalen HTML-Mitteln möglich, ein neues Fenster über einen Link zu Öffnen.

Das 2te Beispiel blocken sie aber...
 
Original geschrieben von fatalus
Nen Event ist ein Ereignis, welches die Ausführung einer Funktion auslöst.... z.B. Onclick,Onload,onmouseup usw.

Also kurz gesagt... der Event ist das, was ein Seitenbesucher macht, wodurch bspw. das Öffnen des Fensters initiiert wird.....

z.b.
Code:
<a href="#"onclick="window.open()">Klick mich</a>
--->onclick-Event
Code:
<body onload="window.open()">
--->Onload-Event

Diverse Popupblocker lassen Popups infolge eines Klick-Events (erstes Beispiel) zu... schliesslich ist es auch mit normalen HTML-Mitteln möglich, ein neues Fenster über einen Link zu Öffnen.

Das 2te Beispiel blocken sie aber...

Hi,

achso sowas nennt man Events cool...
Nun ja ich habe es mit onLoad gemacht und habe da mit norton etwas schwierigkeiten...

Hat einer nun jetzt plan wie ich dies umgehen kann ?

MfG
Spacedoener
 
Original geschrieben von fatalus
Höchstwahrscheinlich garnicht... da würden die Popupblocker ja keinen Sinn machen, wenn man sie so einfach umgehen könnte.

Shit *heul...
Aber wie lösen es denn manche es, z.b. gibt es seiten wo da trotzdem neues fenster geöffnet bekommt und werbeblocker sind in dem fall dennoch aktiv...

MfG
Spacedoener
 

Neue Beiträge

Zurück