PopUp-Problem: unkompliziert gelöst !

B

bluewing

Hallo zusammen,

In diesem Forum wird oft über das PopUp-Problem in Flash diskutiert - mit mehr oder weniger erfolgreichen Lösungsansätzen: einmal funktioniert es in diesem Browser nicht, einmal öffnet sich zwar das Fenster, aber das Hauptfenster wird ersetzt usw... Somit verschlingt die Suche nach der persönlich passenden Lösung leicht Stunden.

auf flashkit.com gibt es eine wirklich unkomplizierte Lösung, die nur () in Actionscript realisiert wird, bitte:

PHP:
sender = new LocalConnection();

deinButton.onPress = function(){
	_root.sender.send("myConnection", "doAction", 2);
}
deinButton.onRelease = function(){
	getURL("javascript:NewWindow=window.open('deinFenster.html','myWindow','width=468,height=60,left=100,top=100,toolbar=No,location=No,scrollbars=No,status=No,resizable=No,fullscreen=No'); NewWindow.focus(); void(0);");
}

Also bei mir funktioniert dieses Script auf Anhieb reibungslos (in Firefox und IE (Version Stand 18.10.2005), Flash MX2004).

Da ich im Gegensatz zu vielen hier noch ein Anfänger bin, würde es mich freuen, wenn jemand das Script in Bezug auf die "local connection" erklären könnte - Copy&Past ist zwar eine schöne Sache, es zu verstehen aber nochmals besser.


P.S. hier ist das erfreuliche Ergebnis des "Durchwühlens" und Fragens in diesem Forum (Danke !):
--> Tobi-Ass <--
fände es klasse, wenn mal jemand ein Statement und/oder Verbesserungsvorschläge anbringen würde (Das PopUp wurde in der "Download" Sektion realisiert ...)
 
Hi,

Die LocalConnection macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Das PopUp wird mit dem JavaScript-Aufruf per getURL geöffnet (was insofern den anderen Threads, in denen es um dieses Thema geht, entspricht). Eine LocalConnection dient zur Kommunikation zweier swf-Dateien, die sich im selben Fenster befinden bzw. auf der selben Domain liegen. Was Du in der zweiten Datei beim onPress auf dem Button auslöst, kann man nicht sagen, ohne diese Datei gesehen zu haben. ;) - mit dem PopUp hat es jedenfalls nichts zu tun.

Gruß
.
 
Zurück