Popup nur einmal anzeigen

Emu-Emsen

Mitglied
Hallo,
und zwar suche ich für folg.Problem eine Lösung:

die einzelnen seiten werden über ....de/folder/index.php?page=pagename aufgerufen....also immer über die index.

Beim erstmaligen Betreten soll sich ein kleines Info-Popup öffnen, aber bene nur ein einziges mal.

Wie könnte an das am besten umsetzten? Die IPs der User in einer DB mitloggen und diese Tabelle dann stündlich mal leeren oder wie? :confused:

Hat jemand einen guten Vorschlag?

THX ;-)
 
Hallo,
Wenn das Popup nur am Anfang erscheinen soll, gehe ich davon aus, das die index.php ohne Parameter aufgerufen wird. Also wäre es doch so am einfachsten:

PHP:
if($_GET["page"] == "")
{
  ...
  Code für Popup
  ...
}
MfG, Micha
 
Genau,
das Popup soll immer einmal kommen, egal ob man eine Unterseite bookmarkt oder nicht.


@TheLightning

Was würdest du dir denn in der Session merken? Die IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLightning hat gesagt.:
Bei dieser Lösung kommt allerdings bei einer gebookmarkten Page auch beim 1. mal kein popup!
Das ist richtig. Ich hab das auf die Art mal mit 'nem Frameset gemacht (ohne Parameter -> Frameset, mit Parameter -> die einz. Frames). Da war es egal ;)
Mfg, Micha
 
Warum die IP merken.. die Session ist doch schon Userbezogen.. du musst einfach ein Flag setzen.. ein Boolean.. was weiß ich..

$visited=1

und oben überprüfst du mit ner if-Bedingung ob es gesetzt ist oder nicht... wenn nicht lässt du das Popup anzeigen und das Flag setzen wenn nicht dann eben nicht...

MfG Dominik ;)
 
Zurück