Popup in aktueller "Sitzung" nicht erneut anzeigen

Nusskati

Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Homepage (die noch in Arbeit ist) auf der Startseite ein Popup-Fenster, in dem ein Youtubevideo abgespielt wird, zwecks Hintergrundmusik auf der Seite.

Hier der Code den ich verwendet habe:
Im head-Bereich
HTML:
<SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
<!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.blur();}
// -->
</script>

Im body
HTML:
<body onLoad="NewWindow('http://domain.de/musik.html','mymusic','380','240','random','back');"return false " onFocus= "this.blur();">

Das Problem ist, dass beim erneuten Aufruf der Startseite (von einer anderen Seite der Homepage aus) sich das Popup neu öffnet und die Musik von vorne beginnt.

Kann ich es irgendwie realisieren, dass das Popup z.B. nicht geöffnet wird, wenn das Fenster schon einmal geöffnet ist oder dass das Popup z.B. nur alle 15 Minuten beim Seitenaufruf geöffnet wird?

Bin gespannt auf eure Tips.
 
Einfacher würde es mit sessionStorage gehen, allerdings unterstützen dies ältere Browser nicht.
Javascript:
sessionStorage['var'] = 29;
// auslesen
alert(sessionStorage['var']);
 
Zurück