PopUp im IE

So ist das also! Vielen Dank!

Ja - dann sag ich mal vorsichtig, mit Eurer Hilfe hab ichs anscheinend hingekriegt: ein Konstrukt, das aus Flash heraus ein bildschirmfüllendes Popup öffnet, ohne Taskleisten und Scroller... und das in Firefox, Netscape, Opera und IE!

Wen´s interessiert, anbei die Dateien - und es würde mich sehr beruhigen, wenn mir jemand rückmelden könnte, dass die Dingens bei ihm auch spielen... und vielleicht verwendet jemand Safari und kann es dort auch ausprobieren?

Und meine Frage: ist das jetzt auch "valide"? Und kann man noch was rauskürzen, ohne Schaden zu nehmen?

Lg H.
 

Anhänge

  • 26156attachment.zip
    16,8 KB · Aufrufe: 10
Hmm...

ich nehme an, Du könntest es Dir viel einfacher machen (ohne IE-Ausweichseite), indem Du die JS-Funktion zum Öffnen des PopUps auf Deiner html-Seite unterbringst, und von Flash aus per ExternalInterface.call aufrufst:
Code:
import flash.external.*;

var w = System.capabilities.screenResolutionX;
var h = System.capabilities.screenResolutionY;

ExternalInterface.call("popup", "base.html", w, h);
Javascript:
<script type="text/javascript">
  function popup(dest, w, h) {
    window.open(dest, 'titel', 'width=' + w + ', height=' + h + ', top=0, left=0, toolbar=no, scrollbars=no, menubar=no, status=no, directories=no, location=no');
  }
</script>
(Die ExternalInterface-Klasse ist ab Flashplayer 8 verfügbar)

Gruß
.
 
Grins. Ich probier Deinen neuen Vorschlag natürlich auch, aber soweit bin ich jetzt mal glücklich, dass es funktioniert!

Aber... noch ein Problem! Wenn der User den Cache nicht löscht, versucht der Browser die alte Verweisseite zu öffnen ("index_content.html"), obwohl die gar nicht mehr am Server liegt.

Habe es in der "index.html" versucht mit
PHP:
<meta http-equiv="refresh" content="url=index.html" />
, aber das klappt nicht so ganz.. was heisst, es klappt nicht. Hast Du vielleicht NOCH nen Tipp für mich, diesbezüglich?
 
Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst: Generell kannst Du es vermeiden, dass Linkziele aus dem Cache geladen werden, indem Du einen alternierenden Parameter an die jeweilige URL anhängst:
Code:
// Beispiel:
var foo = int(Math.random() * 9999);

getURL("seite.htm?nocache=" + foo);

Gruß
.
 
Ist das ein AS-Befehl oder steh ich jetzt total auf der Leitung? Ich meinte ja den HTML-Code der Index-Seite! So oder so ähnlich:
HTML:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Dann hab ich noch gefunden:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
zufall = Math.random();
document.write('<a href="flash.html?' + zufall + '">Zum Movie</a>');
</script><noscript><a href="flash.html">Zum Movie</a></noscript>
oder auch
HTML:
<meta http-equiv=expires content=0>
<meta http-equiv=pragma content=no-cache>
Stimmt das alles? Ist da eines dem anderen vorzuziehen oder führen einfach nur viele Wege nach Rom?

Und leider bin ich auf noch ein Problem mit meinem - an sich ja genialen :rolleyes: - Konstrukt gestoßen: NUR in Netscape und auch dort NUR beim ersten Aufruf der Seite erscheint dasbildfüllende Popup HINTER der Startseite, statt davor. Kennt das jemand? Kann man bei Browsern die "Stapelreihenfolge" erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Änderungen auf der Index-Seite bringen nichts, wenn sie von Client nicht einmal abgeholt wird. Mein Beispiel bezog sich auf Seiten, die z.B. von einer Flashdatei geladen werden.

Hat ein Client den Cache erst einmal geleert, sollten die von Dir genannten Meta-Tags das Zwischenspeichern zukünftig verhindern.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich habe keinen Netscape hier, aber probier mal, das Popup zusätzlich modal zu setzen oder dem neuen Fenster direkt nach der window.open-Methode den Fokus zu geben.

Gruß
.
 
Ja (und guten Morgen) aber... gerade die Index-Seite ist doch das Problem! Denn sonst passiert es doch, dass die Besucher sofort auf die ehemalige "index_content.htm" weitergeleitet werden, die es wiederum nicht mehr gibt und daher kommt als Ausgabe dann eine Fehlermeldung alá "Diese Seite konnte nicht geladen werden". Woher soll der Besucher wissen, dass er seinen Cache löschen muss?
 
... Du hast leider keinen Zugriff auf das, was beim Client passiert, sofern der noch eine alter Version Deiner Seite im Cache hat. Greifen kannst Du nur an der Stelle, an der auf jeden Fall etwas vom Server geholt wird. Vielleicht findest Du im html-Forum doch noch Hilfe (mir istt z.B. immer noch nicht klar, wann wo welche Seite gecached wird: die, die der User in seinem Browser aufruft?) - schau Dich doch dort noch mal um.

Gruß

EDIT: Ich verschieb Dich mal ins JS-Board, weil die Problematik mit Flash wirklich nicht mehr viel zu tun hat.
.
 

Neue Beiträge

Zurück