Hi, SOS 
Ich haber eine Datenbank (PostgreSQL) und möchte ein Popup-Menü im CGI-Script mit Daten aus dieser DB füllen. Habe den prepare auf das select und den execute, danach die übergabe in ein array (mittel fetchrow).
Habe nun das problem, das ergebnis in ein popup zu bringen. so wie ich es jetzt habe, bringt er mir zwar jeden datensatz, aber so, daß er mir jeden datensatz in einem popup bringt, also bei 3 einträgen in drei einträgen in der postresql-db bekomme ich 3 popups. Ich denke, daß irgendwie etwas mit meine schleifenkonstrukt falsch ist
while ( my $rowRef = $genreSth->fetchrow_hashref() ) {
@genre = ($rowRef->{'genrebez'} );
print(
$q->start_form(
-name => "form_auwahl",
-action => $q->url(), # der absolute URL des aktuellen Skripts ohne Parameter
),
$q->div([
$q->label( {
-for => "genre", },
"Genre:", )
]) .
$q->popup_menu(
{
-name => "genre",
-values => $genre[0],
-labels => $genre[0],
}),
$q->end_form(), ); };
für hilfe wäre ich dankbar

Ich haber eine Datenbank (PostgreSQL) und möchte ein Popup-Menü im CGI-Script mit Daten aus dieser DB füllen. Habe den prepare auf das select und den execute, danach die übergabe in ein array (mittel fetchrow).
Habe nun das problem, das ergebnis in ein popup zu bringen. so wie ich es jetzt habe, bringt er mir zwar jeden datensatz, aber so, daß er mir jeden datensatz in einem popup bringt, also bei 3 einträgen in drei einträgen in der postresql-db bekomme ich 3 popups. Ich denke, daß irgendwie etwas mit meine schleifenkonstrukt falsch ist
while ( my $rowRef = $genreSth->fetchrow_hashref() ) {
@genre = ($rowRef->{'genrebez'} );
print(
$q->start_form(
-name => "form_auwahl",
-action => $q->url(), # der absolute URL des aktuellen Skripts ohne Parameter
),
$q->div([
$q->label( {
-for => "genre", },
"Genre:", )
]) .