Pop-Up restyle (Titlebar umgestaltet)

TheZeaL

Grünschnabel
Hallo,
Ich bin vor einigen Tagen über eine Clanpage gestolpert die mit Hilfe von ziemlich komplexen Java-Sripten ihr Guestbook dieses nicht einfach nur in einem Pop-Up öffnen, sondern dieses auch komplett umstylen. D.h. die Titlebar ist ebenfalls entfernt und durch Grafiken ersetzt, diese kann man wie die Titlebar anklicken um das Window rumzuziehen etc.

Da die dort das Script in mehrere JS Dateien eingelagert haben, d.h. es funkioniert nur wenn noch ganz andere Scripte dabei sind hatte ich ziemlich viel Mühe das ganze zu modifizieren. Habs dann aber geschafft und es funktionierte wunderbar. Bis ich mir heute IE 6.1 (von 5.5) installierte (nicht ganz freiwillig) und mir das Pop-Up nun, was ich auch mache, im Fullscreen angezeigt wird. Habs mit einem Resizeto etc probiert, das würde klappen wenn es ein normales Window wäre, sobald es aber als Fullscreen geöffnet wird funktioniert ResizeTo auch nicht mehr.

Nun meine Frage(n):
Hat jemand so ein Script bei der Hand wo so ein Pop-Up sich selbst öffnet mit solchen Style-Modifikationen.
ODER weiss jemand wie man ein Fullscreen-Window resizen kann?

Vielen Dank schonmal!
P.S.
Ich bin Grafiker und habe von JS und anderen Scriptsprachen keinen Schimmer. Nur bissl SSL und PHP.

Danke - mo
 
Das ist ein Chromeless Window das eh nur im IE so aussieht und das nur ohne das SP1 für den IE6.
Mag cool sein,nur leider öffnet es bei allen anderen Browsern im Fullscreen also lass besser die Finger davon.
 
Genau das wollte ich nicht hören ):
Genau dazu kams, Freund mit standard IE keine probleme. Ich mit SP1 = Fullscreen. Also alternativ JS gibts nicht?

Gut, ich könnte nen Layer nehmen, aber gibts da Möglichkeiten dass man diese wie ein Window verschieben könnte?

"...lass die Finger davon"
Normaler Weise lass ich bei professionellen Websites ALLES weg was nicht serversided ist, aber in dem Fall hätte ich JS nehmen können da es für ne Intranet-Site ist. Schade, optisch wärs mal was ansprechendes.
 
Zurück