Pop up menü

D

djtommyb

HI! Ich brauch für meine Site n pop up menü so wie es bei http://www.ovb.at is... kann mir da jemand sagen, wie ich des mach? hab ka ahnung von JavaScript nur von PHP -sfg-

Danke

Tommy
 
PHP wird dir dabei auch nicht weiterhelfen.

Doch JavaScript ist vorraussetzung.

Tip 1: beschäftige dich doch erstmal mit JavaScript und DHTML(eigentlich ist das ja auch JavaScript)

Tip 2: Dann kannst du Layer erstellen und diese absolut zu ihrem Elternobjekt positionieren lassen(geht mit CSS) und mit JavaScript sprichst du dann nur mit den jeweiligen Events(OnMouseOver) das Objekt an und änderst die Eigenschaft Visibility auf "visible" bzw. "hidden".
 
Ich habe mir zwar erwartet, dass einer so nett is, und mir sagt wie des geht, und keine gscheiden comments dazu abgibt ;)

Original geschrieben von GiminiC
PHP wird dir dabei auch nicht weiterhelfen.

Doch JavaScript ist vorraussetzung.

Tip 1: beschäftige dich doch erstmal mit JavaScript und DHTML(eigentlich ist das ja auch JavaScript)

Tip 2: Dann kannst du Layer erstellen und diese absolut zu ihrem Elternobjekt positionieren lassen(geht mit CSS) und mit JavaScript sprichst du dann nur mit den jeweiligen Events(OnMouseOver) das Objekt an und änderst die Eigenschaft Visibility auf "visible" bzw. "hidden".
 
Hm ich bin der Meinung, einem Hilfesuchendem den Code einfach vorzugeben ist nicht von Vorteil für den Lernprozess :)

Also habe ich dir Lösungsvorschläge gegeben wie du vorgehen kannst, und nicht den Code gepostet...
 
den Code einfach vorzugeben ist nicht von Vorteil für den Lernprozess

Wäre vielleicht auch zu einfach, weil dann könnte man/frau Ihn ja uch dank Zwischenablage auds der Page klauen...



So ein Menü ist z.B. mit wenig Grunkenntnissen in Dreamweaver zu erstellen!

Wenn Du eines brauchts, lass uns verhandeln! ;)
 
dann las uns mal verhandeln!
ich will auch so eine navigation haben und verfüge auch über einige viele dreamweaver kenntnisse...:)
 
pop menü

Tach,

das Menü ist ziemlich leicht! Zumindest für jemand der Dreamweaver hat! Damit ist es auch gemacht. Alle Funktionen Layer un/sichtbar schalten, focus etc. sind per Klick zu integrieren.
>Verhaltensweisen >Ebenen ein ausblenden.
 
Ich würde auch gerne wissen, wie ich so ein Menü im Detail machen kann.
Wenn ihr mir genauer erklären könnt, was ich dazu machen muss, wärs toll. - Oder gibt es irgendwo tutorials, wo ich mir das ansehen kann? In diesem Forum ist das nämlich die einzige Seite, die sich mit einem Pop Up Menü Problem beschäftigt.
 
Hier gibt es diverse Threads und im Zweifelsfall sogar ein -> Tutorial <- dazu. Benutzt das nächste Mal die Forensuche oder Google. "roll down menü" oder sowas in der Art müsste ein geeigneter Suchbegriff sein, wenn nicht, seid kreativ.

Das ist eins der meistverlangten Scripts überhaupt, das ihr sucht und es gibt wirklich 20.000 Seiten und Forenpost dazu im Netz. Es sollte kein Problem sein etwas zu finden. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden!

Es ist sogar eins der einfachsten Scripts, weil ihr eigentlich nur eine JS-Funktion zum ein-/ausbelden der Untermenüs braucht (Stichwort: element.style.visibility = 'hidden' bzw. 'visible') und ihr den Rest mit CSS und html machen könnt.

Und ganz nebenbei: dieses Forum ist keine Scriptbibliotek (davon gibt es im Netzt zu Hauf). Wir sind eigentlich dafür da euch bei konkreten Problemem zu helfen, sprich ein Script funktioniert nicht, ihr wisst nicht warum und habt schon gewissen Grundkenntnise, was Javascript angeht. Ich kann es nicht oft genug sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück