pop-up genau positionieren?

function qPopUp(theFile)
{
popHeight = 500;
popWidth = 600;
popY = (screen.height / 2)-(popWidth/2);
popX = (screen.width / 2)-(popHeight/2);
window.open(theFile,"www.tutorials.de","scrollbars=auto,width="+popWidth+",height="+popHeight+",left="+popX+",top="+popY);
}

wenn du jetzt die funktion über den a tag startest musst du halt thefile in die gewünschte adresse umändern
kann auch sein dass das in '' muss
du kannnst thefile natürlich auch erst in der funktion definieren aber so ists dynamischer
 
ICH VERSTEH DAS NICHT!!!

hallo,

ich kapier, wie schon gesagt, nicht was du mir da erzählst...
könntest du nicht netterweise mal einen ganzen html
code schreiben, wo ich auch keine funktion oder parameter oder sonstwas mehr einfügen muss??
BITTE
wenn ich dann den gesamten, vollständigen code habe,
kann ich mir denken, was ich wo einsetzten muss.
das kriege ich bis jetzt aber leider nicht hin!!

thx you very much,
victork
 
Aneinander vorbei reden nennt man das *g*
Also probiers mal hiemit
<html>
<head>
<title>
Der Titel
</title>
<Script Language="JavaScript">
function pop ()
{
.....
}
</script>
</head>
<body onload="pop ()">
......
</body>
</html>

Ich hoffe du hast bemerkt was ich damít sagen will: du baust deinen Script zwichen
<Script Language="JavaScript">
und
</script>
ein. Doch das heist nicht gleich das er gleich gestartet wird, damit die JavaScript funktion die du vorher zwichen "function pop (){" und "}"
geschrieben hast geöffnet wird wenn die Seite geladen wurde must du noch <body onload="pop ()">
einfügen, der Befehl sagt nur das wenn der "body" der Seite geladen wurde soll die Funktion pop () starten

kapische?:)
 
........fast

@dr organs test:
hi,
also ich hab das jetzt so gemacht, wie du es gepostet
hast:

<html>
<head>
<title>Der Titel</title>
<Script Language="JavaScript">
function pop ()
{
popHeight = 500;
popWidth = 600;
popY = (screen.height / 2)-(popWidth/2);
popX = (screen.width / 2)-(popHeight/2);
window.open(,"www.tutorials.de","scrollbars=auto,width="+popWidth+",height="+popHeight+",left="+popX+",top="+popY);
}
</script>
</head>
<body onload="pop ()">
......
</body>
</html>

weißt du vielleicht wo der fehler liegt??
wenn ich mir den code im ie angucke kommt immer in
der Statusleiste "Fehler"
wenn ich dann gucke wo, kommt:

zeile 15
zeichen 1:
objekt erwartet

tut mir ja leid, das ich das nicht kapiere
aber....
also, wenn du den fehler siehst;
THX,
victork

PS: wäre nett, wenn du es davor ausprobieren würdest,
sonst steh ich ne minute später wieder hier...
 
bei window.open() ist vor dem ersten parameter ein komma
und außerdem fehlt da jetzt doch völlig der pfad zur adresse
ist doch klar dass wenn du nur den namen angibst nichts passiert
die adresse muss auch noch davor
am besten du guckst dir mal die syntax bei selfhtml an
 

Neue Beiträge

Zurück