Pop Up anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hannybaby

Grünschnabel
Hi :)

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner website ein paar Bilder eingebunden. wenn man auf die kleinen Bilder klickt erscheinen diese in groß in einem Pop Up fenster. So weit so gut. Wenn sich aber das Fenster mit Bild öffnet hat das aussen noch nen weißen "rand". Das fenster ist nicht genauso groß wie das Bild... Wenn ich die Pixelzahl verändere beibt dieser weiße rand aber trozdem. Gibts da irgend nen Befehl, der die Größe vielleicht automatisch anpasst?



Hannybaby
 
Da kann ich Dir die kostenlose Extension "JustSo Picture Window Extension" empfehlen, mit der man kinderleicht die Abstände zu aufgehenden Popup-Bildern einstellen kann und vieles auch automatisch abläuft.
 
Hey,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, mußt Du das Tag = "topmargin" und " leftmargin" im Body auf "0" setzen. dann sind die Ränder weg. Gleichzeitig mußt Du noch die Fenstergröße (rechts & unten) anpassen.

ciao Maccione
 
Nein die Ränder sind dann nicht weg. Ich denke er linkt direkt auf eine Bilddatei à la
<a href="image.jpg">bild zeigen</a>
Dann ist der Rand vom Browser abhängig und meines Wissens nach nicht wegzubekommen.

Lösungsvorschlag: Erstelle eine Popup.html, die in abhängigkeit von einer Variable, die du am besten per URL übergibst, ein Bild einbindet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück