Pon und Zi

weedo

Erfahrenes Mitglied
Autor: Paul-Christian "weedo" Wolter
Programm: Photshop 7
Arbeitszeit: 3½ Stunden


Hi, ich wollte mal eins meiner 2d Bilder präsentieren.

Leider ist die Sprechblase etwas misslungen. aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit meiner eigenen Arbeit.

Verwendet wurden fast nur das Pinselwerkzeug, Auswahlwerkzeug und der Wischfinger.

Würde mich freuen über diverse Kommentare und Verbessungsvorschläge

lg weedo
 

Anhänge

  • bild 2 Kopie Kopie.jpg
    bild 2 Kopie Kopie.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 5.926
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage gefällt mir (zumindest so wie ich es verstehe ;)).

Bei der Sprechblase ist der Text zu nahe am oberen Rand. Entweder die Sprechblase größer, den Durchschuss verringern oder den Text allgemein kleiner und weiter nach unten...
 
Hey, wollte nur gesagt haben das es kein sweared gibt ;)

siehe leo

Achja und zur Illu...

Finds geil ;)

Nur der Stil kommt mir nur sehr bekannt vor. Biste bei deviant art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
Bis auf den "Tippfehler" und die Blase gehts scho.
Die Idee ist nur nicht neu.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Farben und die Figuren einfach toll :)

Aber die Augen vom unteren haben eine dünnere Linie als die vom oberen, das hat mich neben dem genannten auch noch gestört. Hab aber trotz der genannten Dinge 5* gegeben.
 
Danke für das nette Rating.

Die Idee ist NICHT von mir... Pon und Zi sind japanische Comicfeiguren, meines wissens nach. Deviant Art sagt mir nichts.

Ja der Fehler ist sicher nicht beabsichtigt...da ich das Bild nachts gemacht hab und für meine damalige Freundin, welche die englische Sprache weniger beherrscht als ich was das nicht von besonderer Bedeutung.

Die Augen sind mir auch aufgefallen, empfand ich aber nicht als sonderlich störend. Da Pon und Zi grundsätzlich sehr abstrakt gemalt sind, sollte man das vielleicht nicht so eng sehen :)

Das Bild war mein erstes Projekt was auf einer Weißen Arbeitsebene begonnen und zum Ende hin doch noch fertig geworden ist. Ich habe mich während dieser Arbeit in sachen Proportionen und Farbe extrem verbessert. Und somit mein Ziel erreicht.

Auf wunsch kann ich mich gerne nochmal dran setzen und alles etwas bearbeiten. Wobei man dann dazu sagen muss, dass es nicht mehr meine Arbeit ist sondern mehr als Gruppenarbeit gilt.

Punkte zur Verbesserung:
  • Augen
  • sweard
  • Sprechblase (Genauere wünsche?)

Weitere punkte bitte :)

Kunstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

lg weedo
 
Das Licht kommt bei dir von oben links, also dieser helle Punkt, aber
die Figuren werden von unten so wie von einem Spiegel
angeleuchtet, statt von oben links.
Also technisch sieht das echt klasse aus nur nicht ganz so zuende gedacht :)

4*
 
Zurück