Polygonverschmelzung

FreakyM

Mitglied
Hallo :),

kennt jemand eine Methode um Polygone so schnell es geht miteinander zu verschmelzen?
Am besten eine Bibliothek...
Sowas wie das:
http://www.cs.man.ac.uk/~toby/alan/software/
Nur für Java...:(
Ich weiß, das auf dieser Seite auch eine Java-Version ist, jedoch ist der Link down...
Besitzt das jemand zufällig?

Ich kenne auch die Möglichkeit das ganze mit Shapes zu lösen...Jedoch denke ich, dass diese Lösung nicht sooo schnell ist, wie ein professioneller Algorithmus :P Oder liege ich da falsch? Ich muss gestehen ich habe mir die genaue Java-Implementierung nicht angschaut...

Kennt jemand einen Algorithmus oder hat jemand das gleiche Problem schonmal irgendwie gelöst?

Ich bin im 6 Semester und brauche das ganze für mein Studium... Keine Angst, niemand nimmt mir Arbeit ab, den es ist nicht für eine Studien- oder Bachelorarbeit ;) Ich mache ein BA-Studium und es ist für meine Firma...

Es MÜSSEN auch nicht unbedingt beliebige Polygone sein, es reichen im NOTFALL (falls jemand dafür ne Lösung kennt) 6-Ecke..

Dankeschön im vorraus an alle die mir dabei helfen...

Gruß
Dennis

Auch hier dankeschön...
Ich habe das JGPC dort bekommen ;)

Diese Packages schaue ich mir mal an, nur meinst du das ich damit genauso schnell/schneller wie dieses professionelle GPC sein kann?

Gruß
Dennis

Thomas...
Meinst du wirklich das Area und GeneralPath bzw. Standard-Java genauso schnell sein kann wie ein professioneller Algorithmus, welcher jahrelang entwickelt wurde...
Nein, das war nur eine alternative falls es das JGPC nicht gibt oder?

In meiner Firma verwenden wir GPC, jedoch ist das in C geschrieben und ich hätte es gerne in Java damit die Kommunikation zwischen zwei verschiedenen Programmen wegfällt. Und das ganze am liebsten noch in der Geschwindigkeit in der es die C-Bib (GPC) auch macht!

Meinst du deine Idee kann da mithalten oder lieber doch JGPC?
Oder sogar die Kommunikation zwischen den Programmen stehen lassen?

Wobei ich es immer besser finde Code in mein Programm einzubauen statt eine Programmkommunikation zu implementieren, ist doch auch schneller ?

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Operation möchtest du denn nun genau für Polygone haben? Polygonverschmelzung hört sich für mich nach Union (Vereinigung an)?

Gruß Tom

Ja genau... :)

Ich habe 6-Eck Polygone welche ich vereinigen und am Ende Schnittpunkte mit Geraden berechnen muss.

Aber es sollte wirklich so perfomant wie möglich sein... :P
Ich mach das nicht privat, also die Geschwindigkeit spielt wirklich eine große Rolle!
Es sind auch nicht gerade wenige Polygone... 6000-10000 denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...
Meinst du wirklich das Area und GeneralPath bzw. Standard-Java genauso schnell sein kann wie ein professioneller Algorithmus, welcher jahrelang entwickelt wurde...
Nein, das war nur eine alternative falls es das JGPC nicht gibt oder?
...
na ja, viele der Algorithmen im JDK stammen aus bekannten Büchern / Standardwerken /wie z.Bsp. http://www.hackersdelight.org/ etc. ) bzw. aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen - von daher kann man den Algorithmen IMHO eine gewisse Qualität unterstellen.

Gruß Tom

Zurück