Polygonselektionen nicht mitrendern?!

Endemo

Mitglied
Kann mir einer sagen wie ich das mache?
Ausblenden kann ich Polygone. Aber wie verklickere ich dem guten C4D, dass ich eine bestimmte Polygonselektion nicht mitrendern will ohne jetzt die Selektierten Polygone gleich zu löschen.

Danke schonmal im Voraus!

Endemo
 
... oder die Selektion einfach löschen;) aber das von CUBEMAN ist glaub ich besser, weil es nicht unwiederuflich ist.;)
Wofür brauchst du das denn?

mfg

AZubi
 
Hallo,

... der Selektion ein transparentes Material zuweisen?

Gruß CUBE

Ja was mache ich aber wenn ich auf dem Objekt ne UVW-gemappte Textur drauf habe? Dann krieg ichs doch nur Transparent wenn ich mit nem alpha arbeite oder? Sonst bleibt die Textur doch sichtbar, egal welches Material drunter ist.

Gibts nicht sowas wie nen Rendertag in dem ich sagen kann, dass der selektierte Bereich nicht mitgerendert werden soll?
Bei nem C4D Rendertag kann ich leider keine Selektionen angeben, es sei denn ich habs übersehen wo.

Endemo
 
Du kannst doch die Selektion einfrieren und dann der Selektion das Mat zuweisen;)

@hancoblin: Ja ich weiß ich lese nur ungern:) aber ab jetzt fang ich wieder damit an.

mfg

Azubi
 
Ja was mache ich aber wenn ich auf dem Objekt ne UVW-gemappte Textur drauf habe? Dann krieg ichs doch nur Transparent wenn ich mit nem alpha arbeite oder? Sonst bleibt die Textur doch sichtbar, egal welches Material drunter ist.
Endemo


Du musst das transparente Material nicht unter die andere Textur legen, sondern drüber. Sprich, im Objektmanager muss das transparente Material weiter rechts liegen als das eigentliche Material des Objekts. Schon werden die selektierten Polygone transparent. Ob das eigentliche Material per UVW- oder irgendeinem anderen Mapping drauf ist, spielt dabei keine Rolle.
 
Du musst das transparente Material nicht unter die andere Textur legen, sondern drüber. Sprich, im Objektmanager muss das transparente Material weiter rechts liegen als das eigentliche Material des Objekts. Schon werden die selektierten Polygone transparent. Ob das eigentliche Material per UVW- oder irgendeinem anderen Mapping drauf ist, spielt dabei keine Rolle.

Vielen Dank!

Endemo
 
Du könntest die Selektion auch einfach abtrennen, so dass ein neues Objekt erstellt wird.
Das kannst du denn wie gewohnt im Objekt-Manager nicht mitrendern lassen.
 
Zurück