Polygonrichtung ändern

Blackshark

Grünschnabel
So ich ein ziehmlicher Anfänger in Sache Cinema 4D aber so die meisten Sachen habe ich durch ausprobieren rumgucken etc rausbekommen.
Nun versuche ich gerade ein Auto zu modeln egal wie krüpelig es wird :) beim nächsten Mal wirts halt besser. Egal zum wesentlichen. Ich muss ein Teil extrudieren. Die Polygons habe ich dort erstellt in dem ich Punkte überbrückt habe. Jetzt will ich die Polygons (alle neuen) nach Innen des Wagens extrudieren. Aber die richtungen der Polygons sind unterschiedlich (diese kleine gelbe Teilchen die daraus gucken, sind unterschiedlich ausgerichtet). und zwar immer eins nach außen eins nach Innen etc. und da kriegt man ein sch**** Ergebnis beim Extrudieren? Weiß einer von euch wie ich die Richtung der Polygons oder des Extrudierens halt umändern kann?
Ich wäre sehr dankbar!

mfG
Alex
 
Moin, Blackshark…

Du musst einfach alle Polygone markieren und mit dem Befehl "Normalen ausrichten"/"Normalen umdrehen" aus dem Struktur-Menü die Normalen in die Richtung ausrichten, die du haben willst.

Gruß
rah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück