Polygonproblem

Atomic Bolt

Mitglied
Ich hab jetzt einen kleinen Charakter gemoddelt, verboned und gewichtet. Die Bones wurden in der alles-ausgestreckt-Pose gemacht [^^], und wenn ich jetzt z.B. den Arm nach unten bewegen will, sieht das so aus wie im Dateianhang. Ich hab auch schon versucht, andere Punkte zu selektieren...das einzige, wie es einigermaßen okay aussehen würde, wär in 'nem Hypernurbs, aber da das ganze später so polygonarm wie möglich bleiben soll, fällt diese Möglichkeit weg.
Wie immer hier die c4d-Datei...bin am verzweifeln :( danach versuch ich mich an 'ner Laufanimation...und dann schau ich mir mal den Posemixer an.

//EDIT

Habe mit Punktewichtung gearbeitet.
 

Anhänge

  • problem.gif
    problem.gif
    135,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Beim z.B. Claude Bonet Tool kannst Du an der Schulter für die Starke einen kleineren Wert setzen. Sieht irgendwie aus als ob was beim wichten schief ging.
Grüße subsonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut fast danach aus, als hättest du an dieser Stelle nicht genug Unterteilungen. Hast du es mal mit mehr versucht?

Lg,
Manuel ;-]
 
Lass mich raten: du sitzt seit ca. 27 Stunden mit 5 Kannen Kaffee vor'm Computer und hast nach dieser Lösung gesucht? ;o)
Jedenfalls bin ich da vorhin auch drauf gekommen...hab allerdings paar Probleme wie ich das neu unterteilen soll...eine Möglichkeit wär ein Hypernurbs zu konvertieren, wobei ich dann aber wieder zu viele Polygone insgesamt hab [soll möglichst lowpoly bleiben], also kommt wohl nur Messer in Frage. Nur wie stellt man das geschickt an?
thx jedenfalls ^^
 
Nicht wirklich, nein!

Am besten zerschneidest du nicht nur ein Polygon sondern den kompletten Arm. Sinnvoll sind da natürlich 2 eng aneinander liegende Kantenkreise des Armes.

Gruß
 
Das Problem an sich liegt ja aber nur in der [ausgebeulten ^^] Achselhöhle. Dafür bräucht ich net den ganzen Arm zerstückeln...und selbst wenn du nur den Teil an der Schulter meinst: da dürfte es auch schwierig werden...aber wie gesagt, muss rumprobieren. Von daher is das Problem erledigt ^^.
 
Und genau das is mein neues Problem ^^ hab bis jetzt keine gescheite Lösung gefunden...werd es wohl doch in ein weiteres Hypernurbs packen müssen :(
 
Zurück