polygonobjekte durch becken zwängen

welpe01

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich mache eine kurze Animation für einen Tierspital. Thema: Welpengeburt.
Die Sequenz zeigt den Welpen, wie er sich auf dem Geburtsweg durch das Becken hindurch zwängt. Jetzt möchte ich das ganze mit den umliegenden Organen machen. Das heisst, um den Welpen rum hat es eine Fruchthülle (Polygonobjekt) und einen Uterus (schlauchförmiges Polygonobjekt). Beide sind relativ eng anliegend.
1.Wie mache ich das am besten, dass sich die Objekte an den Welpen anschmiegen? Das ganze muss ja dann in der Animation mitlaufen. Ich habe es mit Bulge-Objekten versucht, da der Uterus aber nicht geradlienig verläuft, sind sie schwierig zu kontrollieren und geben eine unschöne Form. (gerendertes still angehängt)
2. Wie zwänge ich das alles durch das Becken, das heisst der welpe und die beiden Hüllen drum herum?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!:rolleyes:
 

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Hi,
nun -falls Du das Modul Dynamics Dein eigen nennst- könnt ich mir vorstellen, dass man dies per Soft Bodies lösen könnte. Der Soft Body wäre der Uterus, der Welpe würde mit ihm "kollidieren". Vorstellbar wäre auch Clothilde (Mocca-Modul)

LG
Andreas
 
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