Polygonkanten teilen

AuPfusch

Mitglied
Hey Leute,

ich habe ein Polygon und möchte in diesem eine Kante auswählen und unterteilen bzw. in mehrere Segmente aufteilen bzw. mehrere Scheitelpunkte hinzufügen.

Ich suche jetzt nach einer eleganten Möglichkeit, bei der man angibt in wie viele Segmente die Kante aufgeteilt werden soll.

Gruß Sven
 
Wähle 2 gegenüberliegende Kanten im "Edgemode" und klicke unter "Edit Edges" den Reiter "Connect".
So wird die Fläche zwischen den beiden Kanten unterteilt.
Unter "Edit Geometry" gibt es noch "Slice-Plane" und "Cut" um Flächen aufzuteilen.

Grüße
Markus
 
Danke Markus für die schnelle Antwort.

Diese Lösung kenne ich auch. Ich weiß auch das ich die neu entstandenen Kanten mit Rechtsklick "Entfernen" löschen kann und das dann die Fläche genauso wie vorher ist.

Ich wollte wissen, ob es einen schnelleren Weg als den von dir beschriebenen gibt.

Gruß Sven
 
Zurück