Polygone Selektionen

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich schon wieder :)
Wie kann ich Polygon-Selektionen einfrieren/festlegen, so das sie mir immer wieder verfügbar sind.

Beispiel: Ich baue ein Haus aus nur einem Objekt (LowPoly) nun will ich die beiden Polygone, die das Dach formen, als Selektion immer wieder zur verfügung habe, damit ich immer nur z.B. eine Seite des Dachs anklicke und dann aber die komplette Selektion ausgewählt wird.

Ich hoffe das war verständlich

Tom
 
dafür gibts die selection sets, findest in der toolbar oben (neben einem abc symbol is ein leeres feld) dort gibts du einfach eine bezeichnung für die selection zb dach ein u bestätigst mit enter
 
@ Neoninger: Ich glaube ich werde mich nur noch an dich halten, bist mir jetzt schon sympatisch :) Danke Dir

Vielleicht kannst du mir auch sagen, warum ich mein Material aus Photoshop nicht auf mein Objekt ziehen kann: Bild ist als tif gespeichert, dann lade ich es via "Bitmap" in das Material ein, aber ich kann es dann, sobald das von mir erstellte tif drin liegt nicht mehr auf mein Objekt zuweisen?!

Kenne nur das Bodypaint von C4d , jetzt habe ich es geschafft mein uvw total zu zerlegen und es schoen zu ordnen, aber ich weiss nicht wie ich nun texturieren soll, ausser über PS aber das geht ja nicht wie schon beschrieben...
 
Du darfst nicht das Standard-Material gegen ein Bitmap-Material austauschen, sondern musst ein Standard-Material nehmen, und das Bitmap in den Diffuse-Slot legen.

der_karl
 

Neue Beiträge

Zurück