Polygone pro Spielszene über die Jahre

Atlanx

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Hallo, ich suche eine Übersicht/Tabelle mit der man nachvollziehen kann, wie sich die Polygonanzahl pro Gameszene/Level über die Jahre entwickelt hat.

Also z.b.

1998: 2000 Polygone
2000: 10000 Polygone
2006: 300000 Polygone
oder
Half Life 1 : 10000 Polyone
Half Life 2 : 10.000.000 Polygone

sowas in der Art. Oder vielleicht was die Grafikkarten für einen polygoncount(raw ohne shading, texturing...) haben.
 
Also, ich hab mir das jetzt mal für ne GeForce3 ausgerechnet.

Bei angenommenen 82.000 Polygonen[1] pro Spielszene(ich gehe mal davon aus, dass damit der aktuell
sichtbare Bereich gemeint ist) ergibt das für 25fps einen Polygoncount von 2.050.000 Polygonen pro Sekunde.

Folgende Daten habe ich bisher zusamengetragen:

1997 : | Grafikkarte: nVidia Riva 128 : max. 5 Mio. Dreicke/s[2]
1998 : UnrealEngine1.0 (keine Daten) | Grafikkarte: NV4 Riva TNT 6Mio Dreiecke/s[3]
1999 : UnrealEngine1.5 | Grafikkarte: NV5 Riva TNT2 6Mio Dreiecke/s[4]
Unreal Tournament
2001 : Aquanox ca 80.000-120.000 polygons
Incoming Forces ca. 150.000 polys
3D Mark 2001 (MaxFX-3D-Engine): 42.000-68.000-82.000-100.000 Polygone
82k=(bei 25fps) 2.050.000 polys/s
| Grafikkarte: NV20 GeForce3 (keine Daten)
2002 : Unreal Engine 2 ca 50.000-150.000 triangles[9] | Grafikkarte: NV25 GeForce4 (keine Daten)
2004 : UnrealEngine2.5 (keine Daten) | Grafikkarte: NV40 GeForce 6800 (keine Daten)
2006 : Unreal Engine 3 ca. 500,000-1,500,000 triangles[15] | Grafikkarte: G71 GeForce 7900 GT/GTX (keine Daten)
 

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