Polygonauswahl texturieren

BriXen

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit Maya oder maya mit mir :D
Ich wollte nur bestimmte Polygone meines Modells mit einer Textur versehen. Dazu habe ich mir ein Material erstellt, im Color-Channel lud ich eine *.jpg hinein. Danach habe ich im Hypershade versucht auf die ausgewählten Polygone das neue Material zu assignen, jedoch mit geringem Erfolg. Ich seh zwar, dass sich da etwas getan hat, aber nich das was ich wollte.

In der place2texture node oder wie das heisst, habe ich versucht U & V Repeat zu erhöhen, ohne Erfolg. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Textur (jpg) polygonfüllend und unverzerrt auf den Polygonen liegt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen und ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe verschiedene Tutorials angeschaut, aber nix gefunden, was mir weiter hilft. Und für das ganze Modell ein UV-Layout zuerstellen überfordert mich noch ungemein.

Gibt es eine Möglichkeit, nur einzelne Polygone mit einer Textur zu versehen, so wie ichs oben beschrieben hab ?

Der Hochladen Button funktioniert hier irgendwie nich, deshalb mal ein Link zu meinem Modell, hoffe es hilft euch.

http://de.tinypic.com/r/i3x8w6/8
 

Neue Beiträge