Polygonanzahl

RoWoNe

Grünschnabel
Rausgefunden habe ich jetzt wie man sich die Polygonanzahl eines Objektes mit Cinema4d anzeigen lässt (Rechtsklick->Objektinformationen), allerdings verstehe ich die Anzeige nicht ganz:
Wieso stehen da zwei Werte, der eine in Klammern? Meine Vermutung wäre, dass der Wert in den Klammern die Polygonanzahl darstellt die das Objekt hätte wenn alle Unterobjekte schon zu Polygonobjekten kovertiert worden wären, ist das so richtig? Wenn ja stellt sich mir zusätzlich aber die Frage welchen Wert man angibt wenn man sein Bild irgendwo ausstellt.
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Cya
Spetzy
 
Alles, was parametrisch ist, wird nicht mitgezählt.
Beispiel Ein Würfel mit Würfel als Unterobjekt zeigt Dir 0 (12) 0 (16) an. Das bedeutet, von der gesamten Hierarchie von Objekten werden die Polygone gezählt, die nach einer Konvertierung in Poly-objekte entstehen würden. Dieser Wert steht in Klammern. Hast Du also einen Polywürfel im parametrischen Würfel, würde die Info Dir zeigen 6 (12) 8 (16) also 6Seiten 8Punkte des schon konvertierten und in den Klammern alles zusammen.
Bei Bildbeschreibungen solltest Du daher immer den Wert in den Klammern nehmen, da der Renderer die Objekte eh kompiliert, bevor er "traced", parametrische Objekte dienen ja nur zur Kleinhaltung der Dateigröße.
 

Neue Beiträge

Zurück