polygon spiegeln/drehen/normalenausrichten?

hoden86

Grünschnabel
Hiho
ich hab ein problem mit einem einzigem *fac* polygon, es ist gedreht und ich kann es nicht richtig ausrichten...
es ist in etwa das was das tool hier beschreibt was ich suche... will aber eig ohne zusatz tools auskommen, wenn es denn möglich ist. (http://www.defcon-x.de/c4d-plugins/)
ich hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. denke es liegt mit unter daran, dass ich nicht weiss wie die begriffe dazu lauten...
ich hab im anhang ein bild um zu verdeutlichen was ich meine.

alle polygone mit buchstaben "A", sind richtig ausgerichtet (blauer pfeil nach aussen)
das polygon mit "B" aber hat den blauen pfeil nach innen gerichtet...
das problem: ich kann nun nicht weiter extrudieren weil die flächen dann in unterschiedliche richtungen laufen. Ich kann sie nacher zusammen kleben ja... hab ich auch bis dato so gemacht... aber nun kommt da noch ein ganzes stück an extrude. daher such ich einen weg, das polygon "B" umzukehren, so dass auch der blaue pfeil nach innenzeigt wie bei den "A" polygonen
dank vorab
 

Mark

Cinema4D
Hi!

Funktionen / Normalen umdrehen ... ? :)

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.
 

hoden86

Grünschnabel
omg, Danke.. allso das war echt dämmlich von mir:S

zur Netiquette.
Sorry, bin kein deutsch Meister. Daher schreib ich immer alles klein um mich nicht ganz zu blamieren. Aber ich wills versuchen;)
Dank auch nochmal^^