Polygon mit Kante verknüpfen


#1
Hallo,
folgendes Problem, beim Beveln kam es zu Überschneidungen aufgrund einer Runden Kante.
Um diese Überschneidungen zu entfernen, ohne die Kante zu verändern, wollte ich bei den gekreuzten Kanten einen Polypunkt schaffen um die abstehende Kante darauf gleiten zu lassen um sie letztendlich durch Optimieren zu verbinden. Alles schön und gut in der Theorie aber wie mache ich es nun? Im Screenshot ist bei der Draufsicht gut zu erkennen welchen Punkt ich meine. Direkt rechts daneben ist die Kreuzung der Kanten, auf dessen Schnittpunkt ich quasi gleiten lassen möchte. Zur Info, die Kanten liegen aufeinander, also kein Höhenunterschied.
Falscher Ansatz?
Bitte dringend um Hilfe. Screenshot .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mach doch einfach mit aktiven Kanten-Snapping, einen Schnitt mit dem Messer. Allerdings bin ich mir auch nach mehrmaligen lesen nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Ein Upload des Modells wäre schon hilfreich.

Grüße, CUBE