Polygon hat ne Macke!

macube

Grünschnabel
Also hier erstmals die Beschreibung des Problems:

Ich habe vor kurzen in 3dsmax ein Charakter gebaut. Der Körper war fertig, nur der Kopf war nicht so geworden. Da hab ich die Vertices vom Kopf gelöscht und einen alten Kopf von einer alten Datei importiert und ihn dann dann mit den Körper verbunden.
Dann kam ein Biped und und ein Skin-Modifier und die Figur konnte sich bewegen-
Soweit so gut.

Ich habe aber vor Kurzen gemerkt: Jedes mal wenn ich das Polygon (10000polys) nachbearbeiten will bricht die Performance in den Keller. Das abspeichern der Datei dauert Minuten.

Ich hab folgenden Test gemacht: Das Polygon wurde an einen Würfel gebunden (attached), die Vertices vom Würfel wieder gelöscht und der Privot zurückgesetzt.
Da auf einmal lies sich das Poly in gewohnter Manier, ohne minutenlanges Warten bearbeiten und das Abspeichern ging wieder Flott und die Datei ist nicht so riesig.

Nur das ich mit den Skin-modifer wieder von vorn anfangen müsste.

Kennt jemand solch ein Problem. Kennt jemand eine Lösung ohne neu zu riggen.
 
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