Poly by Poly

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, könnte mir bitte einer erklären wie das Poly bei Poly funktioniert?
Ich komme von Cinema4d und habe mir nun die Testversion von Max besorgt, aber wie soll das Poly bei Poly funktioniern!?
Ich sitze das schon seid 3 Tagen dran und bekomme nicht mal ein einziges Polygone mit 4 Punkten zu stande...
Wie erstelle ich Punkte und mache daraus eine Polygonfläche?

danke

gruss Tom
 
Erstelle ein Plane mit genau einer Fläche, dann konvertier das zu einem Poly (rechter Mausklick), wähle ein Edge und ziehe es mit gedrückter STRG-Taste .
 
hm... also irgendwie will das nicht! Wenn ich mit gedrückter strg Taste etwas mache, im "edge" modus, dann bekommt mein Mousezeiger nur ein "+" Zeichen dazu und ich kann damit weitere "edges" zusätzlich auswählen? Was mache ich denn da falsch?
 
Oh man ist das komisch in 3dmax.!
Gibt es das hier nicht mit : 4 Punkte erstellen und daraus dann ein Polygon erstellen?
So kann ich ja gar nicht alle sdirekt an die richtige stelle bringen und bin ja nur am hin und her schieben? so ist das nächste Polygone erst mal genau so gross (auf eienr seite) wie das zuvor u.s.w. ist das immer so kompliziert in Max?
 
das was du machen willst funktionert schon, füge im vertex modus gewünschte vertexes hinzu und dann im polygon modus wieder mit create das polygon über die gewünschten vertexes aufziehen mit doppelklick bestätigen u fertig
 
Zurück