Poll...und wie?

I

Inoxx_QM

Hallo alle zusammen...

ähm, kann sein, dass ich es in SelfHTML überlesen habe, aber
ich frag doch mal einfach nach!

Wie kann ich n Poll erstellen? Also so richtig mit Prozentanzeige und so?
Oder gibts da dafür Progs aus dem Inet? Thx!
CU
 
Moin,

also mit reinem HTML-Code wirst Du solch ein Polling / Voting Script nicht hinbekommen - keine Chance.

Unser Voting Script (http://tutorials.de/voting/results.php) läuft unter der Programmiersprache PHP, wie die URL ja bereits vermuten lässt. Das ganze geschieht in Kombination mit der Datenbanksprache MySQL. Alternativ hierzu gibt es das ganze noch unter CGI/Perl. Schau am besten mal bei http://www.cgi-resources.com vorbei.

Als erstes benötigst Du also einen PHP/MySQL bzw. CGI-fähigen Webspace, vielleicht klappt das auch mit den Frontpage Extensions. Mit diesem Microsoft-Murks möchte ich allerdings nichts zu tun haben... :)

Sollte das gegeben sein, so schau Dir mal ein paar relevante Tutorials an (gibts bei uns links am Rand in der jeweiligen Rubrik). Und wenn Du dies getan hast, dann lies die bei den vorgefertigten Skripten mitgelieferten Readme-Installationsdateien - der Rest ist Kinderkram.

Have phun...
 
...hmm...was nun?

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe.

Jetzt weiß ich irgenwie gar net mehr, was ich machen soll.
Hatte auch gedacht, dass es so ein Teil , wie die Gästebücher zum loaden gibt.

Naja...gibts denn net auch ne Deutsche Seite zu CGI?
 
Zurück