Polaroid bei Photoshop erstellen?

  • Themenstarter Susanne-Matejka
  • Beginndatum
S

Susanne-Matejka

Hallo,
ich habe mich gefragt ob es möglich ist so etwas wie einen Stempel zu haben, der eben aussieht wie ein Polaroid... Allerdings weiß ich nicht ob es mit einem Pinsel oder Stempel gehen würde, da das Polaroid ja dann einfarbig wäre...
Hat jemand eine Idee wie ich so etwas erstellen kann, dass es wirklich wie ein Polaroid aussieht?
Danke und liebe Grüße ;)
Susanne
 
Hallo Susanne.

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass dein Thread verschoben wurde. Das wird in Kürze gefixt. ;)

Willst du später ein eigenes Bild in das Polaroid einfügen? Falls ja, würde ich dir nicht den Weg über eine Werkzeugspitze empfehlen. Vielmehr könntest du dir ein Polaroid basteln und das Ganze als Photoshop-Aktion aufzeichnen. So musst du die Arbeitsschritte nicht immer wieder durchgehen.

Oder habe ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden? :)

Grüße

Philip
 
Hi,
ja du hast mich richtig verstanden ;)
Ich will dann ein eigenes Bild von mir in das Polaroid einfügen.
Was meinst du mit der Photoshop-Aktion ;)? Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber trotzdem schonmal danke :)
Liebe Grüße,
Susanne
 
Mit Photoshop-Aktionen kannst du deine Aktivitäten im Programm aufzeichnen, um sie später automatisch ablaufen zu lassen. So nimmst du bspw. die Arbeitsschritte auf, die entstehen, wenn du ein Polaroid erstellst. Hier würde ich dir einfach mal das Handbuch empfehlen.

Vielleicht helfen dir auch schon folgende Links weiter:

http://www.tutorials.de/forum/photoshop/202837-wie-erstelle-ich-einen-polaroideffekt.html
http://www.tutorials.de/forum/photoshop/270555-polaroidfotos.html

Falls du noch Fragen hast - immer her damit. ;)

Grüße

Philip
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, sicherlich stolpert noch der eine oder andere drüber. Einen Polaroid-Effekt bekommt man mittlerweile auch ohne Photoshop hin. Würde hierfür die Freeware Poladroid ( http://www.macload.de/download/poladroid ) empfehlen, gibts für Mac und mittlerweile wohl auch für Windows. Kannst einfach per Drag & Drop dein Bild draufziehen, im Anschluss bekommst du ein "fertiges" Poloraid, inkl. Rahmen und sogar den typischen Falschfarben etc. Das Bild kannst du dann ja später mit PS öffnen und weiterverarbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück