pokersoftware mit rmi, ejb o.ä.?

DerMaddin89

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage und bin mir sicher ihr könnt mir hier helfen.

ich möchte eine client server anwendung in java schreiben, mit der man per internet poker spielen kann. also einen server, auf den sich die clients einloggen können und dann einem tisch beitreten können und so wie man es halt aus verschiedenen professionellen pokersoftwares kennt.

meine frage ist nun, wie man die kommunikation mit dem server realisiert. einerseits muss der client zugriff auf die server haben und später muss das spiel am tisch geregelt werden. ich hate überlegt es per rmi zu machen, damit es nicht so kompliziert wird wie mit reinen sockets. ich würde ungern für jeden anwendungsfall ein protokoll schreiben müssen etc. wichtig ist die performance genauso wie die sicherheit. niemand möchte das jemand seine karten sehen kann

also würdet ihr mir für eine pokersoftware rmi empfehlen oder vllt noch etwas ganz anderes. möglich ware es ja auch mit rmi oder simon zu realisieren. ich bin auch für jede anregung welche technik man noch benutzen kann in so einem projekt ( zb für die oberflächen etc) sehr dankbar.

lg maddin
 

Neue Beiträge

Zurück