Point & Click Anwendung aus 3D Panorama

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Wer kann mir sagen welche Anwendung oder Technik für folgendes Vorhaben geeignet ist?

Ich möchte ein kleines Adventure Spiel basteln.
Es soll ein Point & Click Typ aus frei rotierbaren Panoramabildern werden.
Eh jetzt alle gleich QTVR rufen, es soll nicht nur Hotspots zu weiteren Panoramen sondern auch zu Panelen beinhalten,
die man mittels einer einfachen Script Sprache für die Lösung der enthaltenen logisch miteinander verknüpften Rätsel nutzten kann.
Im Prinzip wie bei Myst Revelation z.B.

Ich hab versucht die in 3DsMax erstellten Panorama Bilder im Gamestudio zu verwenden
weil die Scriptsprache einigermassen nachvollziehbar und gut dokumentiert ist.
(Ich bin ein um längen besserer Grafiker als Programmierer und tauge schon als Grafiker nicht viel ;) )
Ich habe dort aber keinen Weg gefunden die Panoramen in irgendeiner Weise als Umgebung zu implementieren.

Kennt jemand einen Weg das mit dem Gamestudio zu lösen?
Kennt jemand andere Programme/Wege die geeignet sind?
Vielen Dank fürs Lesen.

P.S.
Eh mir die Moderatoren den Artikel um die Ohren hauen ich habe keine Rubrik
für interaktives 3D gefunden.
 
Eine Rubrik interaktives 3D fänd ich auch sehr schick.

Nun zu deiner Frage, ich denke am ehesten ist dafür der Director von Macromedia geeignet. Das Programm stellt via Plugin, 3D Inhalte in Echtzeit im Web dar und kann mittels der Programmiersprache Lingo mit Interaktion erweitert werden. Auf der Webseite von Pixellab unter Leistung > Echtzeit-Raumsimulation findest du mal ein Beispiel wie so etwas aussehen könnte (Shockwave Plugin wird benötigt)

Grüsse
tganter
 
Hier der Link isdt ein gutes Forum, es ist halt viel zu programmieren.

Vielleicht macht Martin Schäfer mal einen Online Workshop über Raumsimulationen hier im Forum es wurde ja schon mal Director vorgestellt, wenn wir brav bitte bitte sagen :)


mfg. Visu
 
Hi Visu

Danke für den Link ins Forum.
Director scheint wirklich für meine Idee zu taugen.
Wenn jemandem noch eine Alternative einfällt soll er sie aber ruhig kund tun.
 
Zurück