"pochendes" Geräusch bei Creative Inspire 6.1 6700

bone

Grünschnabel
Hi,

ich hab mir das Creative Inspire 6.1 6700 zugelegt. War auch anfangs echt zufrieden, klang perfekt. Als Soundkarte hab ich noch die Audigy 2. Also das perfekte Duo ;)

Nur seit etwa 1 Woche kommt immer unregelmäßg ein pochendes Geräusch aus den Boxen. Das hört sich in etwa so an als wenn man den Netzstecker aus dem Subwoofer rauszieht.
Egal ob ich gerade Spiele oder MP's abspielen. Das Geräusch kommt total unregelmäßg manchmal kommts, manchmal überhaupt nicht. Ich hab einfach mal meinen Computer ausgemacht und die Boxen einfach so laufen lassen. Und was passiert? Das Geräusch kommt auch wenn der Compi aus ist?

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte ?
 
hast du zufällig ein handy in der nähe der boxen liegen ?!

das klingt nämlch stark nach handy strahlung !


achte mal darauf, wenn du angerufen wirst/anrufst oder sms bekommst/schreibst...
 
hm ja habe ich, zwar kommt da auch'n Geräusch beim Anrufen/SMS aber nicht das Geräusch

wie weit sollte den das handy von den Boxen wege sein?
 
ka.

bis es kein pochen mehr gibt ;)


vielleicht stehn ja auch andere elektrische geräte, deren abschirmung schlecht ist nah an den boxen...
 
für alle die vieleicht das gleiche Problem haben wie ich;

ich hab mich mal ein bisschen im creativ forum schlau gemacht und siehe da:

http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=28510&foru=29&page=1

das Problem haben viele Käufer des inspire 6700
liegt aber nicht an irgendwelchen elekt. Geräten in der Umgebung

warscheinlich ist es ne Fehlproduktion des Netzteils, hilft bis jetzt nur austauschen soviel ich weiß ...

echt ne Schweinerei :mad:
 
Zurück