.PNGs in AVI umformen


Skini

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich hoffe das hier ist das richtige Board:
ich Suche nach einer Software, möglichst Kommandozeilen basiert,
die es mir ermöglicht mehrere PNGs (ein paar hundert sind es schon *g*)
zu einem Video, vorzugsweise .AVI, zusammen zu fassen. Ich habe es sowohl
mit ffmpeg als auch mit mencoder probiert, aber ersteres macht mir leider einige
schwarze Stellen streifig, und mencoder produziert eine .mng die nur in der avi
eingebettet ist, und sich auch nicht konvertieren lässt.
Ich habe natürlich schon ausgiebig gegooglet und hier gesucht, aber die Treffer
bezogen sich alle auf die ffmpeg und mencoder.
greetz Skini
 

Skini

Erfahrenes Mitglied
Hi, danke für deine schnelle Antwort.
VirtualDub kann durchaus auch .png, aber unter der GUI müsste ich ca. 360 mal auf File->Open video File->Datei auswählen" und wieder von vorne....
Wie das mit der Kommandozeilenversion geht weiß ich nicht, noch konnte mir google helfen.
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte, Du willst aus den 360 PNGs einen einzigen Film erstellen. Wenn Du beim Öffnen nur die erste Bilddatei auswählst und unten links im Dialogfenster den Haken "Automatically load linked segments" setzt, wird die gesamte Sequenz geladen. Natürlich müssen die Einzelbilder dafür durchgängig benannt und nummeriert sein.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen