PNG und IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, irgendwas ist gerade im Argen.

Ich lege die CSS und die HTC zusammen mit der index.php in ein Verzeichnis. Habe auch den Pfad zur CSS angepasst in der index.php. ABER er zeigt mir nichts an.

Irgendwas ist faul.

/EDIT: Wieso eigentlich immer IE 7? Hier tut alles. Nur im 5.5er und 6er. Dort stellt er die eigentlich durchsichtigen Stellen im Image grau dar. ;)

/EDIT2: So jetzt. Ist aber auch nicht anders. Also alles unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit <!--[if lt IE 7]> wird der IE7 "ausgeklammert", denn der "lt"-Operator steht für less-than (kleiner als).

Kannst du die Seite mal online stellen, damit man da einen Blick drauf werfen kann?
 
msycho | PN hat gesagt.:
es handelt sich immernoch um die Seite http://www.****.de .

Also nochmal: Notiere
Code:
* { behavior: url(iepngfix.htc) }
in einer zweiten CSS-Datei (z.B. ie_pngfix.css) und leg diese zusammen mit der HTC-Datei in das Verzeichnis, wo sich die PHP-Dokumente befinden.

Wie sich die beiden CSS-Dateien in das Dokument laden lassen, habe ich dir ja eben gezeigt.
 
Ach, die 2 sollen ins root.

Die Browserweiche für <IE7 zeigt jetzt auf das CSS im root, welches wiederrum die htc-Datei, ebenfalls im root, verlinkt.

Jetzt scheint das ganze schon Wirkung zu zeigen. Jedoch stimmt da immernoch einiges nicht.

/EDIT: Das bgImage.png in dem Container page wird nicht geladen. Auch der Seitenhintergrund nicht. Mit der Topnavi gibt es auch irgendwelche Probleme. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den *.htc-Hacks lassen sich meines Wissens Hintergrundbilder im IE nicht wiederholen.

Warum es nun bei der Top-Navigation Probleme gibt, kann ich dir derzeit auch nicht sagen.

Vielleicht solltest du es mal mit der empfohlenen Alternative probieren, und alle PNGs als Hintergrundbilder definieren, also auch für die Links der Top-Navi.

Code:
<style type="text/css">
div.box {
background-image: url(opacity.png);
}
</style>
<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
div.box {
background-image: none;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(sizingMethod=scale, src='opacity.png');
}
</style>
<![endif]-->
Mit sizingMethod=scale wird die Grafik dann auch im IE wiederholt.
 
D.h. ich müsste die zwei repeatenden Grafiken umformatieren.
Hm, der Hack hilft also nur teilweise.

Ich danke Dir!
 
Probier es doch mal mit meinem alternativen Lösungsvorschlag - dann brauchst du die Grafiken auch nicht umzuformatieren. ;)
 
Hm, ich habe so meine Probleme mit der Umsetzung.

1.) Im body ist der Hintergrund so definiert:

Code:
background: #ffffff url(images/sitebg.png) repeat-y center;

Es handelt sich ja hierbei nicht um eine Klasse (body).

2.) Wie soll ich die 3 Images oben als Hintergrundgrafik formatieren? Das sind 3 verschiedene Images, also 3 verschiedene IDs in dem CSS?

PS: Im Opera zeigt er mir seit den bisherigen Änderungen das Image images/menu_big.png nicht mehr an. Eine Idee wieso ausgerechnet das hier nicht?

Ich danke Dir schonmal sehr für Deine bisherige Hilfe!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück