PNG Bild Bild und Alphakanal in getrennten Dateien

Ich glaube ich gebe mein Projekt auf. Ich will einfach in einen Landschaftsfilm ein Fraktal einfügen, das sich dreht. Dabei soll alles, das was im Alphakanal schwarz bzw grau ist, durchsichtig sein. Ich könnte das bestimmt mit dem Chroma key im Schnittprogramm machen, aber ich denke mit einem Alphakanal wird es genauer. Das Hauptproblem ist doch, das das Renderprogramm den Alphakanal nicht ins PNG reinschreibt, sondern ein extra ein Bild macht. Bei anderen Programmen (Mandelbulber) ist alles in einem Bild und das klappt wunderbar.

Gruss pixelchef
 
Gibt es in Pinnacle einen Overlay? Benutz, wenn es keinen Alphachannel-Support gibt, jenige Dateien als Luma-Key.

mfg chmee
 
es gibt doch sicher auf freie Tools, mit denen du ...

1. Bildsequenzen in unkomprimierte AVIs konvertieren kannst
2. Fill-Video und Key-Video zu einem Videofile inkl. Alpha zusammenfassen kannst (straight Alpha oder premultiplied Alpha, je nachdem was Pinnacle da gerne haben möchte).

Leider kenne ich mit den ganzen freien Tools nicht aus, kann dir da also keines empfehlen.

Gruß
Martin
 
Zurück