preko
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe bereits das Forum durchsucht.
Habe aber nichts nir verständliches gefunden.
Also meine Frage:
ich habe MySQL 4.0.21-nt auf einem Win 2003er Standardserver laufen mit PHP4 und phpMyAdmin 2.6.0-pl1.
Das Intranet läuft hier über mysql und als "Verwaltungstool" für die Datenbanken nutze ich halt phpMyAdmin. Klappt alles wunderbar, nur das ich in phpMyAdmin die Fehlermeldung eingeblendet habe:
Danke Euch im voraus und
beste Grüße,
preko
ich habe bereits das Forum durchsucht.

Also meine Frage:
ich habe MySQL 4.0.21-nt auf einem Win 2003er Standardserver laufen mit PHP4 und phpMyAdmin 2.6.0-pl1.
Das Intranet läuft hier über mysql und als "Verwaltungstool" für die Datenbanken nutze ich halt phpMyAdmin. Klappt alles wunderbar, nur das ich in phpMyAdmin die Fehlermeldung eingeblendet habe:
Wenn ich auf den Link klicke erscheint folgende Meldung:Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden
automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden
warum.
Ist es nun so, dass ich keine übergreifenden Abfragen/Queries über zwei oder mehrere Tabellen machen kann, oder was genau ist diese PMA Database (Die User hier haben grundsätzlich nur "SELECT" Befugnisse)? Es gibt ausser mir niemanden, der auf mysql zugreifen kann. Muß ich nun wirklich einen "Controluser" (was auch immer der Sinn davon sein mag) einrichten, oder kann es mir jemand Idiotensicher erklären?Server: localhost Datenbank: intranet
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert

Danke Euch im voraus und
beste Grüße,
preko