Plugins verwalten

Klausilein

Grünschnabel
Hallo!

Photoshop braucht immer sehr lange beim Starten, da sehr viele Programmteile aufgerufen werden. Ich habe deshalb Schriften-Fonds und Plugins wie Filter, Muster und ähnliches nicht in den entsprechenden Ordnern von Photoshop untergebracht. Dann startet zwar Photoshop sehr schnell, wenn ich aber dann eine Schrift oder eine Plugin brauche, dann muß ich Photoshop schließen, den Plugins-Ordner in den Ordner Zusatzmodule verschieben und Photoshop erneut starten. Gibt es eine Möglichkeit Schriften und Plugins so zu verwalten, daß während des Betriebs von Photoshop Schriften oder Plugins zugefügt bzw. entfernt werden können.

Gruß

klausilein
 
Für die Schriftverwaltung kann ich den Typografen empfehlen http://www.neuber.com/typograf/
für knapp 30€ sehr fein. Deine Fonts kannst in beliebigem Ordner ablegen und während dem Betrieb installieren bzw. aktivieren – ohne Neustart.


Was hast denn für eine Unmenge an Plugins installiert? Vielleicht ist es ja nur eines/ein Paar davon die bremsen?
 
Hallo janoc!
Danke, die Schriftverwaltung werde ich mir einmal anschauen. Ich habe jede Menge Filter-Plugins, die ich doch hion und wieder einmal brauche, nur wieß ich das beim Start von PS noch nicht. Ebenso Muster und Texturen.
Gruß

klausilein
 
Moin
Deine PlugIns kannst du doch in einen anderen Ordner legen und
dann je nach Gebrauch hinterher laden.
 
Zurück