Plugin System und DLL

pb_sergio

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe vor eine Applikation zu entwickeln, die es ermöglicht Funktionalität per Plugin zur Verfügung zu stelle.
Ich habe auch bei CodeProject schon ein Beispiel gefunden in dem man .cs Dateien einbindet.
Die Frage die sich nun stellt ist, wie sich die agnze Sachen verhält wenn ich in den Plugin´s auf eine DLL zu greifen muss.
Kann ich diese in der .cs "einbinden" oder muss ich das im Hauptprogramm machen.
Vielleicht habe ich auch gerade nicht den Durchblick, denn mit DLL´s habe ich noch nicht soviel gearbeitet.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht ob das mit 4.0 aufgebohrt wurde aber mit 3.5 war es eine Qual².. mit sehr viel Selbstentwicklung.

Besser du guckst dich nochmal bei Codeplex.com um, da haben einige .NET Entwickler mehrere Alternativen hochgeladen.

MfG
 

Steiner_B

Erfahrenes Mitglied
Wir haben ein größeres Projekt, bei dem Module dynamisch mittels Reflections eingebunden werden. Dies läuft auch unter 3.5.
 

Neue Beiträge