Pls Help !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi, also erstmal ich bin ein absoluter NEWBE was HTML angeht!
Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir nen par sites mit guten Tutorials geben könnt und vieleicht mal Postet welche Editoren ihr benutzt weil ich glaube mit Frontpage oder Dreamwaver werde ich keine vernünftigen Code hinbekommen, zu den Tutorials, es sollten welche sein die schnell zu lernen gehen (HTML in 5 min *LOL*)

Danke im Vorraus !!!!






-------------------------------------------------------------------

http://www.egyptwarrior.de
 
Wieso denkst du, dass du mit Frontpage oder Dreamweaver keinen vernünftigen Code hinkriegst? Klar, du kannst deinen Code auch per Windows Editor schreiben, aber des is als Newbie sauschwierig und dauert ganz schön.
 
@Avariel: wenn man etwas wirklich lernen will, dann muss man sich eben reinhängen und kann da kein fp oder dreamweaver nehmen. notepage ist das ultimative programm zum entwickeln von websites, mehr braucht man nicht (ok ps noch dazu).
 
Ist klar, aber die wenigsten sagen sich: Hab grad nix zu tun also lern ich jetzt HTML. Die meisten lernens denke ich, weil sie ne Homepage machen wollen. Und (wie du ja bei Xamunrax gesehen hast) am besten schon gestern.
Dann werden die meisten wohl erstmal mit FP/Dreamweaver anfangen, und dann irgendwann aus Interesse auf Editor umsteigen.
 
Wenn ich mit dw und co anfang lern ich allerdings kein html.

da lern ich bilder durch die gegend schieben aber kein html.

wobei es hilfreich ist, sich einfach mal ne tabelle in dw z.B. machen zu lassen, in den code zu schauen und wenn man was net versteht im code einfach in selfhtml zu gucken.

in der kombination liegt die kraft =)

heady
 
anderer vergleich: mein mathelehrer früher meinte immer erst wenn man auch wirklich rechnen kann, gibt es taschenrechner die die arbeit erleichtern. verstehen muss man es auch so.
 
ich hab mit fp angefangen, nie ein tut gelesen, und kann jetzt auch html, css und javascript :p
 
das ist dann aber eher ein ungewöhnlicher und ich würde auch sagen ungleich schwierigerer weg. eine gute methode ist es (am anfang !) auch, websites die einem gefallen zu nehmen und von dort ausgehend umzugestalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück