Plottfertige schrift mit corel draw erstellen HILFE

Rudi123

Grünschnabel
Hallo,
ich weis das jetzt viele von euch lachen werden aber ich hab NOCH gar keine Ahnung von Corel aber muss einfach Schrift so weit erstellen und bearbeiten das es fertig zum Plotten ist. kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich vorgehen muss?

Vielen vielen dank im voraus.
 
Na, das sieht doch schonmal ganz gut aus!
Bin zwar nicht wirklich firm in Corel - aber das, was ich sehe geht als Plotdatei durch!
Dein Motiv ist ja relativ simpel (was die plotfähigkeit anbelangt). Hauptsache keine Linien.

Schicke der Plotterei zusätzlich zur Plotdatei ein JPEG zur Ansicht mit (für alle Fälle), dannklappt das auf jeden Fall.

Grüße, Chris.
 
ja aber ein kumpel vom mir hat nen plotter rum stehen und drum will ich selbst machen :) also kann ich niemanden fragen obs so passt. bitte helft mir...
 
... hat nen plotter rum stehen ...

Na, was gibts denn Besseres?
Dann lass doch endlich plotten!

Die Datei sieht plotfertig aus, mir sind (soweit ich das beurteilen kann) keine Fehler aufgefallen.

Und wenns schief geht (wovon ich nicht ausgehe) kanns Dein "Kumpel" nach Korrektur ja nochmal schnell plotten ... oder?
 
ja gut werds mal ausprobieren nur das problem iss mein kumpel hat genau so viel plan davon wie ich :) ich sag mal bescheid was raus gekommen ist :rolleyes:
 
so habs mal getestet :mad: also der plotter schneidet alles nur keine schrift er versucht alles "auszumahlen". bitte bitte helft mir dir schriftart heist Tagextreme wenns jemanden hilft...
 
Du mußt die schriften natürlich in Pfade konvertieren.

Auch dürfen keine Objekte übereinander liegen, sonst schneidet der Plotter das durch.
Verschmelzen ist hier angesagt.

Grüße!
 
Hallo Rudi,

da ich Dich wohl auf die falsche Fährte gelockt habe, habe ich mich verpflichtet gefühlt, Dir die Grafik plotfähig aufzubereiten. Ausserdem heißt Du so wie der Hund einer guten Freundin - und den mag ich ... ;)

Hier kannst Du das plotfähige EPS runterladen:
http://www.werk30.de/DL/Streetmastaz.zip

Viel Erfolg,
Chris
 
Zurück