Plesk vs. Own | favicon.ico

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe ein Problem mit meinem favicon. Habe es in den httpdocs Ordner geladen und in die index.html folgende Zeile eingebaut:

Code:
<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="./favicon.ico">

Das Icon wird mir aber nur angezeigt, wenn ich die URL mit "www." angebe. Sonst wird mir das Favicon von PLESK angezeigt.
 
Hi,

das ist aber nicht schick.

Hast du es schonmal von einem Grafik-Unterverzeichnis aus probiert?
 
o_0 Wie bist du denn darauf gekommen? Es funktioniert, aber ich verstehe nicht wirklich warum XD. Danke schonmal.
 
Was meinst du denn mit einer Unterscheidung in Subdomains? Ich benutze gar keine Subdomains und es funktioniert so, das ist schon in Ordnung. Mal ab davon:

Ich habe gelesen, dass manche Suchmaschinen Seiten sperren die einmal ohne www und einmal mit www sozusagen "doppelt" im Netz vorkommen!? Stimmt das? Ich meine es ist doch immerhin ein und die selbe Seite die aufgerufen wird.
 
Info: www ist schon eine Subdomain ;)

Und nein, das tuen Suchmaschinen im regelfall nicht (vereinzelt hab ich keine Ahnung, kenn die Algorythmen ja net *leider* ^^ ), zumindest in diesem Fall. Bei anderen Subdomains und dem selben Inhalt kann es schon passieren aber nicht bei www weil das nunmal die Standart-Subdomain ist. Bei Google z.B. kannst du bei den Webmaster-Tools (wenn du angemeldet bist) entscheiden welche Art deiner Domain Google bevorzugt behandeln soll, mit oder ohne www.
 
Zurück