Playstation 2 - MAX Memory Card


Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe so eine MAX Memory Card ersteigert und nun funktioniert sie irgendwie nicht. Ist auch keine Anleitung dabei. Auch der Verkäufer weiß es nicht wirklich.

Es steht nur da, dass sie vorher installiert werden muss, indem man eine CD einlegt und dann dort das Spiel auswählt, um dann das Spiel einzulegen!

Und das funktioniert eben nicht. Die PS2 erkennt die Karte nicht.

Weiß jemand Rat?

Bisherige Versuche:

Installations-CD liegt bei. Genauso wie du, beschreiben das einige, nur es funktioniert nicht.

Was ist vorhanden: 2 Memory-Card-Steckplätze, eine CD-Öffnung für eine CD
Memory-Card 8MB ist an Controller 1 angeschlossen (keine MAX). Die 16 MB Card an Controller 2.

Aktion:
PS2 einschalten (sonst öffnet sich die CD eingabe nicht), danach Install-CD eingelegt, PS2 bootet CD, nun habe ich 4 Menüpunkte, My Device, Saves, My Account (nicht auswählbar, da grau hinterlegt) und noch ein unwichtiger Menüpunkt. So, und weiter?

Probe 1: Habe von der Card 8MB deren Spielstand auf die 16MB gespielt, daher konnte ich das Spiel bei den Saves auswählen. Sonst würde gar nichts gehen. Spiel angewählt, steht nun auf Englisch da, dass ich die Spiele-CD einlegen soll und dann auf OK klicken soll. Ist gemacht. Die PS2 startet neu ... am Ende aber wieder nur von der 8MB Card und nicht von beiden!
 

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

probier doch mal aus, ob Du auf die 16 MB-Karte zugreifen kannst, wenn Du die 8 MB-Karte entfernst. Manche Playstationspiele suchen erst die eine Karte ab und wenn Sie dort schon Spielstände zu dem eingelegten Spiel finden, durchsuchen Sie gar nicht erst die Zweite. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Gruß KlaDi.
 

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Spielbeispiel:
Virtua Tennis 2, bei diesem Spiel kann man zu zweit spielen, aber nur, wenn man auch eine zweite Memory Card hat. Da nützt mir eine Memory Card nichts. Ich möchte beide zusammen nutzen.
 

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Schon klar.

Da es aber bei DIr anscheinend noch nicht richtig funktioniert wollte ich nicht vorschlagen den Spielstand auf der 8 MB-Karte zu löschen um meine Erfahrung bei Dir zu prüfen...

Gruß KlaDi.
 

Firedog

Grünschnabel
Einfach ins Menü gehen, bevor du ne Disk einlegst...
Da kannst du die Card zugreifen und alles runterkicken,
bzw. auswählen, was du runterwerfen willst.
 

Neue Beiträge