Player in Homepage ?

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Moin!

Bevor du dich mit Zeitleistenplayern rumschlägst. guck dir doch mal den von mir verlinkten Tutorial an oder guck dir in der FlashReferenz das Sound-Objekt an!

Gruß,
Jens
 
sry, dass ich die Dateien zerstückelt hab.


was is ne FlashReferenz, die ich mir irgendwo anschaun soll ?


"...und lerns..."
leichter gesagt als getan, findet ihr nicht ?


Lg
DjMG
 
Flashreferenz: Einfach in Flash F1 drücken. Hier mal ein auszug aus der Flashreferenz, wo ein Player erstellt wird (Zu finden unter "Sound" im Index.....)

1
Wählen Sie Datei > Importieren, und importieren Sie einen Sound.

2
Klicken Sie in der Bibliothek mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Taste <Ctrl> auf den Sound, und wählen Sie Optionen > Verknüpfung.

3
Wählen Sie Export für ActionScript und In erstes Bild exportieren, und weisen Sie dem Sound den Bezeichner a_thousand_ways zu.

4
Platzieren Sie eine Schaltfläche auf der Bühne, und weisen Sie ihr den Bezeichner playButton zu.

5
Platzieren Sie eine Schaltfläche auf der Bühne, und weisen Sie ihr den Bezeichner stopButton zu.

6
Platzieren Sie einen Movieclip auf der Bühne, und weisen Sie ihm den Bezeichner speaker zu.

7
Klicken Sie in der Hauptzeitleiste auf Bild 1, und wählen Sie Fenster > Aktionen.

8
Richten Sie den Film so ein, dass er wartet, bis der Benutzer auf Abspielen klickt. Klicken Sie zu diesem Zweck in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film, Sound und Methoden, und doppelklicken Sie auf stop. Geben Sie in das Textfeld Objekt den Instanznamen _root.speaker ein.

9
Erstellen Sie ein neues Soundobjekt. Klicken Sie zu diesem Zweck in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film und Sound, und doppelklicken Sie auf new Sound. Geben Sie in das Textfeld Ausdruck den Code song = ein.

10
Klicken Sie in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film, Sound und Methoden, und doppelklicken Sie auf die Methode attachSound. Geben Sie in das Textfeld Objekt song und in das Textfeld Parameter "a_thousand_ways" (einschließlich der Anführungszeichen) ein.

11
Starten Sie den Song. Klicken Sie zu diesem Zweck in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film, Sound und Methoden, und doppelklicken Sie auf start.

12
Aktivieren Sie den Lautsprecher. Klicken Sie zu diesem Zweck in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film, Movieclip und Methoden, und doppelklicken Sie auf play. Geben Sie in das Textfeld Objekt den Instanznamen _root.speaker ein.


Ihr Code sollte nun folgendermaßen aussehen:

_root.speaker.stop();
song = new Sound();
song.attachSound("a_thousand_ways");
_root.playButton.onRelease = function() {
song.start();
_root.speaker.play();
};


13
Schließen Sie am Ende des Songs den Lautsprecher. Klicken Sie zu diesem Zweck der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film, Sound und Ereignisse, und doppelklicken Sie auf onSoundComplete. Geben Sie in das Textfeld Objekt song ein. Geben Sie in das Textfeld Methode onSoundComplete ein.

14
Klicken Sie in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Objekte, Film, Sound und Methoden, und doppelklicken Sie auf die Methode stop. Geben Sie in das Textfeld Objekt den Instanznamen _root.speaker ein.


Ihr Code sollte nun folgendermaßen aussehen:

_root.speaker.stop();
song = new Sound();
song.attachSound("a_thousand_ways");
_root.playButton.onRelease = function() {
song.start();
_root.speaker.play();
song.onSoundComplete = function() {
_root.speaker.stop();
};
};


15
Wählen Sie Steuerung > Film testen, um den Sound wiederzugeben.



So erstellen Sie einen Lautstärkeregler:

1
Ziehen Sie eine Schaltfläche auf die Bühne.

2
Wählen Sie die Schaltfläche aus, und wählen Sie Einfügen > In Symbol konvertieren. Wählen Sie das Verhalten des Movieclips.


Hierdurch wird ein Movieclip mit der Schaltfläche im ersten Bild erstellt.


3
Klicken Sie auf den Movieclip, und wählen Sie Bearbeiten > Symbol bearbeiten.

4
Wählen Sie die Schaltfläche aus, und wählen Sie Fenster > Aktionen.

5
Geben Sie die folgenden Aktionen ein:

on (press) {
startDrag("", false, left, top, right, bottom);
}
on (release) {
stopDrag();
}


Die startDrag-Parameter left, top, right und bottom sind Variablen, die in einer Movieclip-Aktion eingestellt werden.


6
Wählen Sie Bearbeiten > Dokument bearbeiten, um zur Hauptzeitleiste zurückzukehren.

7
Wählen Sie den Movieclip auf der Bühne aus.

8
Geben Sie die folgenden Aktionen ein:

onClipEvent (load) {
top = _y;
bottom = _y;
left = _x;
right = _x+100;
_x += 100;
}
onClipEvent (enterFrame) {
_root.song.setVolume(_x-left);
}

9
Wählen Sie Steuerung > Film testen, um den Lautstärkeregler zu testen.



So erstellen Sie einen Balanceregler:

1
Ziehen Sie eine Schaltfläche auf die Bühne.

2
Wählen Sie die Schaltfläche aus, und wählen Sie Einfügen > In Symbol konvertieren. Wählen Sie die Eigenschaft des Movieclips.

3
Klicken Sie auf den Movieclip, und wählen Sie Bearbeiten > Symbol bearbeiten.

4
Wählen Sie die Schaltfläche aus, und wählen Sie Fenster > Aktionen.

5
Geben Sie die folgenden Aktionen ein:

on (press) {
startDrag ("", false, left, top, right, bottom);
dragging = true;
}
on (release, releaseOutside) {
stopDrag ();
dragging = false;
}


Die startDrag-Parameter left, top, right und bottom sind Variablen, die in einer Movieclip-Aktion eingestellt werden.


6
Wählen Sie Bearbeiten > "Dokument bearbeiten, um zur Hauptzeitleiste zurückzukehren.

7
Wählen Sie den Movieclip auf der Bühne aus.

8
Geben Sie die folgenden Aktionen ein:

onClipEvent(load){
top=_y;
bottom=_y;
left=_x-50;
right=_x+50;
center=_x;
}

onClipEvent(enterFrame){
if (dragging==true){
_root.s.setPan((_x-center)*2);
}
}

9
Wählen Sie Steuerung > Film testen, um den Balanceregler zu testen.

Gruß,
Jens
 
weiß niemand, warum der Player selbst aufgenommene Lieder
zu schnell abspielt ?


Lg
DjMG
 
... ohne die .fla gesehen zu haben, nicht genau - aber Flash spielt mp3 (bzw. wav) -Dateien mit bestimmten Samplingraten in falscher Geschwindigkeit ab. Spiel mit den Soundexporteinstellungen in Flash und der Samplingrate Deiner Musikstücke herum (im Kopf habe ich nicht mehr, was es genau für Werte waren), dann sollte sich u.U. was ändern.

Gruß

P.S.: Nachhaken wird hier nicht gerne gesehen.
.
 
Hi !


Du hattest vollkommen recht:
Es lag an der Samplerate:

die lag bei 24.000 Hz muss aber 44.000 haben - hab ich jetzt umgespeichert, und
funktioniert prächtig :)




Danke vielmals
(Push-posts werd ich in zukunft vermeiden *gg*)

Lg
DjMG
 
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