play & stop ohne die on(click) Funktion.

Hi,

nee, von Deinem PC lass ich lieber die Finger ^^ - die Datei einfach zu posten, wäre sicher einfacher, oder?

Nun gut: Die Sounddatei ist freigegeben. Der Fehler steckt woanders:

Wenn Du myOffset als globale Variable verwendest, hast Du darauf in der Funktion "abspielen" keinen Zugriff, wenn Deine lokale Übergabevariable genau so heisst. - Ich kann auf dem Screenshot nicht sehen, wo Du diese Funktion aufrufst, aber Du müsstes Ihr schon die globale Variable als Parameter übergeben. Verworrene Rede, kurzer Sinn, entweder so:
PHP:
_global myOffset = 0;

function anhalten() {
    myOffset = mySound.position;
    mySound.stop();
}

function abspielen() {
    mySound.start(myOffset);
}
, oder mit Paramter:
PHP:
_global myOffset = 0;

function anhalten() {
    myOffset = mySound.position;
    mySound.stop();
}

function abspielen(o) {
    mySound.start(o);
}
// Aufruf dann so:
abspielen(myOffset);
Den Sound brauchst Du nicht jedes Mal neu zu "attachen"; das Objekt bleibt Dir erhalten.

Gruß
.
 
Hi,

eigentlich ganz einfach und zum Teil mein Fehler: Die Methode start() erwartet die Angabe in Sekunden und nicht in Milisekunden (was .duration zurückgibt). Teile diesen Wert einfach durch 1000 (und lass die Angabe des Titels weg, wozu soll das dienen, wenn nur ein Soundobjekt eistiert?):
PHP:
function abspielen(o) {
	play();
	mySound.start(o / 1000);
}

Gruß
.
 
Geil Geil Geil :)

Danke dir vielmals. Das sogar.
Komme warscheinlich irgendwann mal wieder mit einem Preloader Problem. Dieses ist aber mal gelöst! :D

;)
 

Neue Beiträge

Zurück