play & stop ohne die on(click) Funktion.

redX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein kleines Flashfilmchen und möchte noch nen play & stop button reinstellen.

Ich lese überall das ich die on(click) funktion benützen sollte. Diese ist bei mir jedoch grau hinterlegt, also kann ich sie nicht anwählen.

Dann habe ich es hald mit der onMouseDown methode versucht. 1x mit Maus Listener und 1x ohne. Hat alles nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen wieso das die on(click) bei mir nicht , und wie ich sie trotzdem benützen kann. Und wenn nicht, wie es mit der onMouseDown funktioniert.

Bin nicht so der Held in ActionScript. (Benutze Flash 6.0)

MFG
redX

;)

Edit: ist glaube ich on(press) nicht on(click). aber macht ja keinen unterschied :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
redX hat gesagt.:
Edit: ist glaube ich on(press) nicht on(click). aber macht ja keinen unterschied
Macht es eigentlich schon, aber das ist eine andere Geschichte... ;) Jedenfalls:

Poste bitte einmal Deine Datei, denn "Blindschüsse" gehen meistens daneben.

Gruß
.
 
Bin im moment im Geschäft.

Poste das fla wenn ich wieder zuhause bin.

;)

Edit:
Es lebe VNC :D

War gerade auf dem PC zuhause und habe mühsam über VNC das ganze mal angeschaut. Die buttons waren weder buttons noch mc's. Habe nur ein 4-eck gezeichnet und mit dem hat es nicht funktioniert (müsste mit einem maus listener aber doch auch gehen oder?).

Jetzt möchte ich einfach dazu auch noch den sound pausieren. Da ich aber im geschäft kein Sound habe muss ich das nun wirklich heute abend dann Testen.
Thx schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich kenne die regeln. Keine Doppelposts. kann nachher auch gerne gelöscht werden. möchte nur das der thread nicht untergeht.

Wie kann ich jetzt, da der play/stopp button auch die musik pausieren? Ist es möglich, das ich sie eben nur pausiere, und wenn man play drückt geht es an der gleichen stelle weiter. die musik passt eben zur animation. Das MP3 ist in einem Schlüsselbild eingefügt. Braucht ihr das fla?

;)
 
Hi,

ohne auch nur einen Schnipsel Deiner Datei gesehen zu haben, kann ich nach wie vor nicht sagen, was Du versucht hast, und was genau Dein Problem ist.. Mit einem "MouseListener" geht vieles, aber da ich nicht weiß, wie Du diesen eingesetzt hast, kann ich Dir da nicht weiterhelfen (eine Form wird nie auf Mausereignisse reagieren, ohne in ein Symbol konvertiert zu werden, es sei denn, Du prüfst periodisch die Mausposition und den Status der Tasten).

Was z.B. ist "VNC"? Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber dies Abkürzung sagt mir nichts.

Also: Poste Deine Datei, und Sie werden geholfen! ;)

Gruß
.
 
Hi Datic,


Sorry, dass ich mich in eure fast aussichtslose Situation einmische. (Es gibt halt immer wieder User, die denken wir wöllten nur Ihre Ideen klauen).

Zu VNC: Es ist ein Fernwartungsprogramm, ähnlich wie PC-Anywhere oder der Windows Remote-Desktop. ist Über ISDN, Lokal im Netzwerk oder per DSL möglich.


Zum besseren Verständnis... ;)



Scorpion-Stinger
 
VNC gehört nicht hier rein. Aber als info: Habe zuhause das VNC Tool am laufen, und in der Firma auch. Dann kann ich von der Firma auf den PC bei mir zuhause zugreifen. So konnte ich zuhause arbeiten, obwohl ich in der Firma bin.
:offtopic:

So, nun aber..
Habe im Internet noch etwas gesucht und fündig geworden. Jedoch es nicht.
Habe die Datei man angehängt und alles unwichtige herausgelöscht.

Code:
mySound = new Sound();
mySound.attachSound("lala.mp3");
mySound.start(0,0);

function anhalten() {
	stop();
	// nimmt die aktuelle pos in ms
	_global.myOffset = mySound.position;
	mySound.stop();
}

function abspielen(myOffset,titel) {
	play();
	mySound = new Sound();
	mySound.attachSound(titel);
	mySound.start(myOffset, 0);
}

Also beim Stopp sollte der offset gespeichert werden, und der song sollte ab diesem offset wieder beginnen.
Der Stopp Button ruft anhalten() auf und der Play Button abspielen().
Irgendwo wierd es wohl einen Fehler haben, obwohl es für mich als Newbe ziemlich richtig aussieht ;)

Code:
// Stopp Button
on (press) {
	_root.anhalten();
}

// Play Button
on (press) {
	_root.abspielen(myOffset,"lala.mp3");
}

Noch ne frage. Die Variablen die man setzt, wie weit sind diese gültig? Nur in diesem Bildpunkt, im ganzen Film oder wo überall?

Edit:
probs beim dateiupload. File zu gross. gehts auch so? Alles ist nur auf einer ebene in nur einem Schlüsselbild

*grmbl* -->
Scorpion-Stinger hat gesagt.:
Sorry, dass ich mich in eure fast aussichtslose Situation einmische. (Es gibt halt immer wieder User, die denken wir wöllten nur Ihre Ideen klauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Sind Deine Sounds auch in der Bibliothek unter diesen Bezeichnern zum Export freigegeben?

2. Definierte Variablen sind, sofern nicht lokal in einer Funktion definiert) in dem jeweiligen Symbol (MC) auf der ganzen folgenden Zeitleiste gültig. Wenn eine Variable durch ein neues Schlüsselbild überschrieben wird, nimmt sie eben den neuen Wert an. Beispiel:
PHP:
// Frame 1:
var bla = "Hallo";

// bla hat den Wert "Hallo"

// Frame 2:
bla = "Welt";

// bla hat nun den Wert "Welt"
Du kannst Variablen allerdings theoretisch von überall ansprechen:
PHP:
trace(mein_mc.bla); // Von "Oberhalb"
trace(_parent.bla); // von einem untergeordneten MC

Gruß
.
 
thx für die Info.

http://simonlang.ch/somestuff/flash.jpg

habe mal nen PrintScreen gemacht.
Habe dort mal was eingestellt. Aber irgendwie tut es nicht.

Der Film stoppt, und kann auch fortgesetzt werden.
Die Musik stoppt, kann aber nicht forgesetzt werden.
Wenn ich offset hardcodiert auf 0 setze startet das MP3 wieder. Natürlich von beginn an.

Weiss nicht genau ob ich es freigegeben habe. Sieht für mich allerdings so aus.

Wenn ich alles aus dem Flash rausnehme (Alle Ebenen löschen & Bibliothek leeren) ist das fla immernoch 3.7mb gross.

VNC wurde ja schon erwähnt. Wenn du möchtest du auf meinen PC kommen. Ist ganz einfach. VNC Viewer (benötigt keine Installation) runterladen. In das Feld folgendes eingeben "80.219.11.30". Das passwort gibts sobald ich dir ne PN geschickt habe ;)
Dann kannst du direkt an meinem PC ausversuchen ob es geht (ist hald etwas langsam).
 

Neue Beiträge

Zurück