Play Button bei Woocommerce Produkten auf der Übersichtsseite

Musikus35

Grünschnabel
Hallo, wende mich das erste mal an dieses Forum und hoffe dass mir hier geholfen werden kann =)

Ich betreibe einen Woocommerce Online Shop und verkaufe Hauptsächlich Noten. Es gibt hörbeispiele die in die Beschreibung integriert sind. Ich möchte jetzt gerne einen Play Button einbauen (am besten über dem Preis oder im Bild) der mir das Hörbeispiel abspielt. Habe viel gegoogelt, finde jetzt aber nicht wirklich eine Lösung! Habe ein wenig Programmierkenntnisse,leider keine guten... bräuchte einen Schups in die richtige richtung. Danke vorweg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-25 um 09.38.26.png
    Bildschirmfoto 2021-05-25 um 09.38.26.png
    1,2 MB · Aufrufe: 5

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ohne die Seite zu kennen, oder dein Code kann man hier ´nur raten , bzw Tipps geben wie man es machen könnte.

Da du ein Sound abspielen willst , brauchst du eigentlich kein PHP.
Ich würde es so machen.
1. Die Sounddateien über den Play Button erreichbar machen.
Zb durch Data Attribute, das du dann über die Shopsoftware da einfügen musst.
Oder mit einer Ajax Abfrage auf einer externen Datei oder Datenbank.
Habe mal was Ähnliches gesehen, da wurde auf den klick des Buttons ein extra Fenster geöffnet, wo ein Player die Datei abspielte. Aber auch dann muss man irgendwie den Link( Pfad) zur Sounddatei übermitteln.
2. Man müsste mal dein Shop sehen, weil viele Shops/chats/Foren schreiben beim erstellen der Dateien schon Informationen über Ware / User / Raum als Variable in ein JS Script.
Wenn das der Fall wäre könntest du da auch den Link zur Sounddatei einfügen.

Den erst machst du dann über JS.
Click Event auf den Button,
abfragen welcher Button es wahr und welche Sounddatei dazugehört
abspielen , und fertig.

Das wäre jetzt meine Vision
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Habe ein wenig Programmierkenntnisse,leider keine guten
Dann habe ich einen Tipp für dich: lass' es, es sei denn, es gibt ein Plugin dafür. An einem Shop-System Änderungen durchzuführen ist keine einfache Sache. Zumal du sehr genau wissen musst, wo du was änderst. Ansonsten sind deine Änderungen beim nächsten Update wieder verschwunden.
 

Neue Beiträge