Planet and a comet

und da haben wir die Diskussion... für nen paar Spacepics ist das sicherlich richtig was du sagst, wenn man sich aber ernsthaft mit Bildbearbeitung beschäftigen möchte sollte man sich auch für die richtigen Programme entscheiden weil man irgendwann den Punkt erreicht wo OS Programme einfach nicht mehr das leisten können was Lizenzprogramme leisten und die Studentenversion von PS kostet 180 Tacken
 
Ich mags nich, ich finde es sieht Paintig aus....
Das einzige wo er beim Laden faxen schiebt sind die Sterne im Hintergrund und die sind jetzt auch nich a la "oh wow" Effekt.
Tut mir leid, wenn das so fies klingt aber in drei Stunden bekommst du sicher besseres hin ;)

Hier mal etwas Planeten Hilfe. Wenns Probleme mit dem Englisch gibt, dann frag einfach =D
(Is für Photoshop)

Planet

(Super einfach und es zeigt, dass ein Sternenhimmel nicht nur schwarz mit weißen Punkten is)
Klick hier für den verträumten Sternenhimmel

Soll erstmal reichen ;)
 
BTW. Es freut mich dass ich hier ne PS vs Gimp Discussion anregen konnte. :)
Dieses war mein ~5. ernsthaftes Bild mit Gimp, da ich sonst nur für frontendarbeiten mir abstände professionell rauslesen musste und das ging am besten mit Gimp meiner Meinung nach.
Aber ich werden definitiv noch eins draufsetzen,
denn wie gesagt: so leicht gebe ich nicht auf! ;)
Und dann will ich mich mehr auf die Sterne konzentrieren (war zweideutig).
Danke für die ganzen Tutorials auch die Photoshop-tuts.
Ich werd mir alle mal reinziehen, meiner Fantasie freien Lauf lassen und ein noch besseres machen :)

MFG
Mark Paspirgilis
 
Mich freuts garnicht, dass hier schonwieder ne "Äpfel vs. Birnen"-Diskussion läuft! Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun, als dauernd darüber zu streiten? Hä? SPD oder CDU? Opel oder VW? Links- oder Rechtshänder? Ihr habt doch echt ein Rad ab!

Jetzt zum Bild:

Freut mich, Fortschritte zu sehen :) Man sieht auf jeden Fall, dass du dir seit deinem letzten Werk ein paar Tutorials reingezogen hast. Mich stören allerdings ein wenig die unnatürlich leuchtenden Farben. Außerdem sehn die Wolken auf der "Erde" so aus, als wenn sie direkt auf dem Land liegen würden. Die auf den roten Planeten sehn da schon besser aus, da man einen Abstand zwischen der Kugel und der Wolkenschicht sehen kann.

Grüße,
Frezl
 
Zurück