Plane

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir ein Gelände mittels einer "Plane" gebaut und möchte auf diese "Plane" ein Foto mappen, allerdings nur in einem bestimmten Bereich. Deswegen wollte ich eine zweite "Plane" nehmen und dort mein Foto raufmappen, soweit kein Problem, aber ich möchte, das beide "Planes" genau aufeinander liegen, die Konturen also passen! Wie könnte man das machen?
 
Am schnellsten geht's wohl mit "clone" aber damit wirst du wohl clipping beim rendern haben.
Drum wuerde ich keine 2. Flaeche nehmen sondern ordentlich UVW-Mappen
 
ja...

aber ist das nicht einwenig umstaendlich und zeitaufwaendig.
Was spricht gegens Mapping?
 
Tja, mit UVW Mapping kenne ich mich nur mit den absoluten Grundparametern aus. Ich könnte ja auch jeden Polygonpunkt einzeln anpassen, aber das ist ja recht aufwendig. :confused:
 
In wie fern, willst du dein Foto nur auf einen "bestimmten Bereich" legen?

Du kannst deiner Plane eine UVW Map geben und den Gizmo dieser skalieren und verschieben.
 
Ich habe eine etwas größere Fläche, sagen wir mal 100*200 Einheiten, und diese Fläche ist strukturiert, mittels eines "Noise - Modifikators". Auf diese "Plane" möchte ich jetzt ein Foto mappen mit einer Größe von 50*50 Einheiten, aber das Foto soll sich genau an die Oberfläche anschmiegen. Kann man denn auf eine "Plane" mehrere
UVW - Maps drauflegen?
 
Du kannst 2 Channels verwenden.
Oder mit verschiedenen Ids arbeiten, dazu muesstest du erklaeren was du genau vorhast...drueck am besten mal F1 und schau dir UVW Mapping in der Hilfe an.
 

Neue Beiträge

Zurück